16.10.2013, 12:31
pietsprock schrieb:Die Beweggründe einen MINi zu fahren sind halt vielfältig ...
Ja und das soll auch so bleiben.

pietsprock schrieb:Natürlich, weil ich den MINI schön finde und er sich aus dem Einheitsbrei abhebt... Das tut die dritte Generation übrigens auch... Freunde, die sich Bilder angesehen haben, meinten, dass sich doch fast nichts ändert!
Nö, er wird aussen nur ein Stück größer (Was schonmal aus meiner Sicht nicht zum Hatch passt, der sollte bitte MINI bleiben, für alles andere gibts ja nun diverse Ableger) und der Innenraum wandelt sich endgültig von "anders" zu überdesigned.
Aber das kann natürlich jeder anders sehen.
pietsprock schrieb:Unpraktisch fand ich übrigens weder unseren ersten MINI (BJ 2002 - 205.000 km gefahren bis 10/2012) noch unseren zweiten MINI (BJ 2009 - bei uns seit 10/2012 inzwischen 67.000 km gefahren, davon 27.000 km von uns).
Hm, das klang im letzten Posting anders wo Du "zu praktisch veranlagt" warst.

pietsprock schrieb:Klar, je mehr von den Dingern verkauft werden, desto mehr verschwindet natürlich die eingeschworene MINI-Gemeinschaft, weil viele den Wagen nur fahren, weil sie ihn schön / nett finden...
Aber diese Gemeinschaft hat man über Treffen und die Foren doch weiterhin - soweit man dieses möchte...
Ja auch das kann jeder sehen wie er will für meinen Teil hat sich auch die Mini Gemeinschaft in den letzten Jahren ziemlich verändert.