17.10.2013, 09:39
Hier wieder OnTopic, deswegen extra Beitrag. 
Also das Lenkrad:
Sowohl im S als auch im Cooper sind die Dinger schwarz und rund!
Also nix mit diesem pseudosportlichen abgeflachten Blödsinn wie bei VAG.
@Keram:
Dann warte auf den nächsten Countryman, der hat dann genug Platz.
Was gibts sonst noch?
Hm, der S wird trotz 2l Maschine nur 189PS haben, der Works auch nur eine sanfte Steigerung auf 220PS (So man den nicht offiziellen Aussagen glauben schenkt).
Das automatische Zwischengas beim Handschalter wurde ja schon erwähnt, die Automatik soll anhand von GPS Daten wissen welchen Gang sie vorzuwählen hat (Da wäre Mini mal Vorreiter, denn ausser im RR hat das sonst noch niemand im BMW Konzern denke ich).
Gemunkel aus Oxford: So wie es momentan aussieht wird der 3-türer und das Cabrio weiter in Oxford gebaut und der 5-türer in Holland. Da kann man jetzt vermuten das BMW erwartet das der Absatz so ansteigt das die Kapazität in Oxford nicht reicht, oder es gibt vielleicht doch einen Nachfolger für den Clubman.

Also das Lenkrad:
Sowohl im S als auch im Cooper sind die Dinger schwarz und rund!
Also nix mit diesem pseudosportlichen abgeflachten Blödsinn wie bei VAG.
@Keram:
Dann warte auf den nächsten Countryman, der hat dann genug Platz.

Was gibts sonst noch?
Hm, der S wird trotz 2l Maschine nur 189PS haben, der Works auch nur eine sanfte Steigerung auf 220PS (So man den nicht offiziellen Aussagen glauben schenkt).
Das automatische Zwischengas beim Handschalter wurde ja schon erwähnt, die Automatik soll anhand von GPS Daten wissen welchen Gang sie vorzuwählen hat (Da wäre Mini mal Vorreiter, denn ausser im RR hat das sonst noch niemand im BMW Konzern denke ich).
Gemunkel aus Oxford: So wie es momentan aussieht wird der 3-türer und das Cabrio weiter in Oxford gebaut und der 5-türer in Holland. Da kann man jetzt vermuten das BMW erwartet das der Absatz so ansteigt das die Kapazität in Oxford nicht reicht, oder es gibt vielleicht doch einen Nachfolger für den Clubman.