08.06.2014, 20:46
So heute Alles eingebaut und Verkabelt.
Die Codierung war ja recht easy.

So und nun zum Thema Sound, Lenkung, Gasannahme...
Sound:
Als ich Alles fertig eigebaut und codiert hatte, war der Motor natürlich kalt. Also erster Sound-Test -
- total identisch mit "vorher"! Ich war pappe-satt!
Dann Test Lenkung und Gasannahme. Also rein ins Auto und ne Runde gefahren. Noch mehr paare-satt, da der Unterschied zu vorher nicht wirklich anders. Und dann war der Motor auch schon warm und ich lasse mich im 2. bei ca. 4.000rpm an eine Kreuzung rollen, da ich umdrehen wollte und auf einmal blubbert der Auspuff total genial.

Beim Schalten ist es ähnlich, aber bei abtourendem Motor ist es echt genial.
Ich lasse jetzt demnächst nochmal den letzten Softwarestand auf die Kiste bügeln und dann kann ich ja nochmal vergleichen. Denn das mit der Gasannahme ging bei meinem 5er auch erst nach einem vollständigen Fahrzeugupdate.
Die Codierung war ja recht easy.

So und nun zum Thema Sound, Lenkung, Gasannahme...
Sound:
Als ich Alles fertig eigebaut und codiert hatte, war der Motor natürlich kalt. Also erster Sound-Test -

Dann Test Lenkung und Gasannahme. Also rein ins Auto und ne Runde gefahren. Noch mehr paare-satt, da der Unterschied zu vorher nicht wirklich anders. Und dann war der Motor auch schon warm und ich lasse mich im 2. bei ca. 4.000rpm an eine Kreuzung rollen, da ich umdrehen wollte und auf einmal blubbert der Auspuff total genial.

Beim Schalten ist es ähnlich, aber bei abtourendem Motor ist es echt genial.

Ich lasse jetzt demnächst nochmal den letzten Softwarestand auf die Kiste bügeln und dann kann ich ja nochmal vergleichen. Denn das mit der Gasannahme ging bei meinem 5er auch erst nach einem vollständigen Fahrzeugupdate.
seit 12.03.2012: E61 LCI - 530dA (privat)
seit 09.09.2015: F30 LCI - 335xdA (work)
seit 25.07.2016: F31 - 320dA (privat)
07/1987er Simson S51 Enduro (S70-Motor, komplett aufbereitet, originale Optik)
08/1985er Simson KR51/2 (60ccm-4-Kanal-Motor, Originalzustand, Aufbereitung geplant)
-------------
vorher: R56 - Cooper S, BMW F30 335iA, BMW E93 330dA, VW Golf V GTI, Seat Leon 1M Cupra R, VW Golf III VR6