13.02.2005, 03:58
Na ja, das ist fast richtig.
Du hast den Tempomat vergessen.
6 verschieden Polsterfarben/-arten - beim ST gibt es nur Teilleder (Serie) oder Leder. Kein Stoff.
DVD-Navi gibt es günstig und sehr gut im Zubehör. Auch mit Display.
Serienmäßig hat der ST im gegensatz zum Mini:
Klimaanlage
6 1/2 Zoll mit 195er (kleinere Felgen gibt es nicht außer für Winterreifen)
Projektionsscheinwerfer
Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
ESP mit ASR und EBA (siehe ASC-T und DSC beim Mini)
Radio mit CD und Audio-Fernbedienung an der Lenksäule
Leder- Stoff Polsterung und Sportsitze
Klimaanlage inkl. Umluftschaltung
Mittelkonsole mit Ablagefach
Aufpreis 7J x 17 Zoll Felgen 145,-
Beim ST braucht man nicht unbedingt noch Zubehör.
Im Mini ist nicht mal ein Radio.
So ausgestattet kommt der Cooper auf 21.000
Wenn ich im ST noch die paar vergleichbaren Extras reinsetzte, dann wird der Unterschied noch etwas größer. Da die Extras beim Mini recht teuer sind.
Es gibt schon noch mehr Felgen aus dem Ford Zubehörprogramm. Da gibt es auch eine Alarmanlage.
Das Sperrdifferenzial, welches der Mini wirklich nötig hat, gibt es erst seit 2005! Sehr zum Leidwesen der meisten Cooper S Fahrer. Darüber ärgere ich mich jetzt noch!
Als richtigen Nachteil empfinde ich, das es beim ST kein Xenon gibt.
Die meisten Cooper, die ich eher als Gegenpart zum ST sehe als den S, haben auch kein Xenon. Ich wette viele S würden darauf verzichten, wäre es nicht im Paket.
Die Runflatreifen sehe ich eher als Nachteil. Hast du schon mal die S-Speiche mit Runflat gewogen? Bei mir kommen bald vernünftige Reifen drauf. Ich wette dann finde ich auch Reifen mit mehr Grip.
Man kann über alles diskutieren. Mir reicht z. B. der Kofferraum vom Mini im Normalfall auch aus. Aber wenn man den Mini mit dem Fiesta vergleicht, muß man schon objektiv sein. Der größere Kofferraum und zugelassen für 5 Personen sind schon ein Vorteil.
Wenn man vergleichen will, muß man schon alles sehen und nicht nur das was man will.
Du hast den Tempomat vergessen.
6 verschieden Polsterfarben/-arten - beim ST gibt es nur Teilleder (Serie) oder Leder. Kein Stoff.
DVD-Navi gibt es günstig und sehr gut im Zubehör. Auch mit Display.
Serienmäßig hat der ST im gegensatz zum Mini:
Klimaanlage
6 1/2 Zoll mit 195er (kleinere Felgen gibt es nicht außer für Winterreifen)
Projektionsscheinwerfer
Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
ESP mit ASR und EBA (siehe ASC-T und DSC beim Mini)
Radio mit CD und Audio-Fernbedienung an der Lenksäule
Leder- Stoff Polsterung und Sportsitze
Klimaanlage inkl. Umluftschaltung
Mittelkonsole mit Ablagefach
Aufpreis 7J x 17 Zoll Felgen 145,-

Beim ST braucht man nicht unbedingt noch Zubehör.
Im Mini ist nicht mal ein Radio.
So ausgestattet kommt der Cooper auf 21.000
Wenn ich im ST noch die paar vergleichbaren Extras reinsetzte, dann wird der Unterschied noch etwas größer. Da die Extras beim Mini recht teuer sind.
Es gibt schon noch mehr Felgen aus dem Ford Zubehörprogramm. Da gibt es auch eine Alarmanlage.
Das Sperrdifferenzial, welches der Mini wirklich nötig hat, gibt es erst seit 2005! Sehr zum Leidwesen der meisten Cooper S Fahrer. Darüber ärgere ich mich jetzt noch!
Als richtigen Nachteil empfinde ich, das es beim ST kein Xenon gibt.
Die meisten Cooper, die ich eher als Gegenpart zum ST sehe als den S, haben auch kein Xenon. Ich wette viele S würden darauf verzichten, wäre es nicht im Paket.
Die Runflatreifen sehe ich eher als Nachteil. Hast du schon mal die S-Speiche mit Runflat gewogen? Bei mir kommen bald vernünftige Reifen drauf. Ich wette dann finde ich auch Reifen mit mehr Grip.
Man kann über alles diskutieren. Mir reicht z. B. der Kofferraum vom Mini im Normalfall auch aus. Aber wenn man den Mini mit dem Fiesta vergleicht, muß man schon objektiv sein. Der größere Kofferraum und zugelassen für 5 Personen sind schon ein Vorteil.
Wenn man vergleichen will, muß man schon alles sehen und nicht nur das was man will.
Er konnte nicht bis drei zählen, trotzdem mußte man mit ihm rechnen.