21.10.2013, 23:28
Kati299 schrieb:naja Kinderbuch ist es ja nun auch nicht oder? eher für erwachsene Kinder
Amelie Stern engagiert sich aus Ärger über Probleme in ihrer Schule in der Redaktion der neu gegründeten Schülerzeitung "Strebergarten". Doch daneben verlangen immer häufiger Jungs einen Platz in ihrem Leben. Erst kann sie sich nicht entscheiden: Jörg oder Thomas, einer der beiden Typen aus ihrer Schule? Als sie sich endlich mit Jörg glücklich fühlt, geht einiges schief. Große Enttäuschungen warten auf Amelie. Sogar ihre beste Freundin Steffi entpuppt sich als falsche Schlange. Schließlich verliebt sie sich in den etwas älteren Referendar Mark. Wird er ihre große Liebe? Oder spielt er nur vorübergehend den Tröster für Amelie „Augenstern“? Sprachferien in England sollen ihr Klarheit verschaffen. Dort lernt Amelie Gino kennen, der ihr mit italienischem Feuer schöne Augen macht. Amelies Gefühle fahren Karussell.
Zurück in Deutschland wird ihr einiges klar. Sie trennt sich von Mark, sucht eine Aussprache mit Steffi und weiß schließlich, dass ein neuer Abschnitt in ihrem Leben begonnen hat, den sie selbstbewusst und verantwortungsvoll angehen will.
Amelie ist auch ein schöner nameglaub das findet der Zero auch, nur seine Amelie (sein MINI) zickt manchmal ganz schön rum
Oh je. So dramatisch ist mein Leben zum Glück nicht mehr.

Zero habe ich gestern schon als Fan der fabelhaften Amelie enttarnt.
Fälschlicher Weise
dachte ich zunächst ich sei Namensgeberin gewesen....

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.