22.10.2013, 14:48
Also wenn du meine bescheidene Meinung willst: Felgen in der Seriengröße, und Non-Runflat weil es weicher ist und man seine ADAC-Mitgliedschaft ja nicht umsonst hat. 
Pro Runflat: man kann mit einem Platten noch ein bisschen weiterfahren.
Con Runflat: es fährt sich härter, und sind schwerer zum Aufziehen (d.h. Reifenmonteur verlangt wahrscheinlich mehr).
Pro kleine Felge: weniger Gewicht -> mehr Performance.
Con kleine Felge: kann der Optik schaden.
Pro große Felge: wird von nicht-Performance-orientierten Menschen oft als stylischer angesehen.
Con große Felge: viel Gewicht -> weniger Performance; und: teurer, d.h. Bordsteinknutscher tun mehr weh (weiß ja nicht wer mit deinem R60 fahren wird
).
Das sind so die Fakten die ich nach viel Leserei in Foren im Kopf behalten hab. Kannst selbst entscheiden was du möchtest.

Pro Runflat: man kann mit einem Platten noch ein bisschen weiterfahren.
Con Runflat: es fährt sich härter, und sind schwerer zum Aufziehen (d.h. Reifenmonteur verlangt wahrscheinlich mehr).
Pro kleine Felge: weniger Gewicht -> mehr Performance.
Con kleine Felge: kann der Optik schaden.
Pro große Felge: wird von nicht-Performance-orientierten Menschen oft als stylischer angesehen.
Con große Felge: viel Gewicht -> weniger Performance; und: teurer, d.h. Bordsteinknutscher tun mehr weh (weiß ja nicht wer mit deinem R60 fahren wird

Das sind so die Fakten die ich nach viel Leserei in Foren im Kopf behalten hab. Kannst selbst entscheiden was du möchtest.