24.10.2013, 13:07
Hallo Sven,
erst mal vielen Dank für die Rückmeldung.
Beim Thema ALL4 habe ich auch lange überlegt. Ob die Vorteile der Traktion - die Nachteile die Du schon erwähnt hast aufwiegen. In unserem Fall ist die Fragestellung knapp mit "Ja" ausgegangen. Bei uns im Bergischen Land gibt es leider eine häufig vorkommende Kombination von schönsten Regenwetter und wunderbaren auf und ab - bei gerne mal nicht idealer Fahrbahnbeschaffenheit. Ergebnis: Selbst mit dem Cooper schaffe ich es häufig die Traktion zu verlieren und einiges zu "verschenken". Gerade beim beschleunigen aus ansteigenden Kurven. Hoffe zusätzlich auch auf etwas weniger negativ Rückmeldung im Lenkrad. Die Vorteile bei den 7 Tagen Schnee im Jahr, sind dann noch das Sahnehäubchen.
Ein Fahrwerk zu beschreiben ist natürlich schwierig. Empfinde das Standard Fahrwerk beim CM Cooper manchmal als "polternd" und bin mir nicht sicher wie sich da das Fahrwerk mit sportlicher Fahrwerksabstimmung verhält. Aufschluss gibt wohl nur eine Probefahrt.
Bei den Lounge Ledersitzen könnte ich mir vorstellen, dass der Halt auch noch besser ist als bei den Gravity. Sitzheizung wird wohl noch nicht so oft im Einsatz gewesen sein, um da was zur Zufriedenheit zu sagen?
Beim Glasdach meinten wir die Version aus unserem ersten Mini. War halt nicht zweigeteilt und ging bis über die Fondsitze. (habe ich zumindest so in der Erinnerung
)
Was die Fensterheber in der Tür angeht, hatte ich auch schon was gelesen. Gehöre wahrscheinlich zu den wenigen (mit Dir), die die Fensterheber in der Mitte als perfekt empfunden haben. Linke Hand am Lenkrad - rechte Hand kurz vom Schalthebel - perfekt. Aber das Gros fand die Anordnung wohl nicht ideal.
Gruß
Carsten
erst mal vielen Dank für die Rückmeldung.
Beim Thema ALL4 habe ich auch lange überlegt. Ob die Vorteile der Traktion - die Nachteile die Du schon erwähnt hast aufwiegen. In unserem Fall ist die Fragestellung knapp mit "Ja" ausgegangen. Bei uns im Bergischen Land gibt es leider eine häufig vorkommende Kombination von schönsten Regenwetter und wunderbaren auf und ab - bei gerne mal nicht idealer Fahrbahnbeschaffenheit. Ergebnis: Selbst mit dem Cooper schaffe ich es häufig die Traktion zu verlieren und einiges zu "verschenken". Gerade beim beschleunigen aus ansteigenden Kurven. Hoffe zusätzlich auch auf etwas weniger negativ Rückmeldung im Lenkrad. Die Vorteile bei den 7 Tagen Schnee im Jahr, sind dann noch das Sahnehäubchen.
Ein Fahrwerk zu beschreiben ist natürlich schwierig. Empfinde das Standard Fahrwerk beim CM Cooper manchmal als "polternd" und bin mir nicht sicher wie sich da das Fahrwerk mit sportlicher Fahrwerksabstimmung verhält. Aufschluss gibt wohl nur eine Probefahrt.
Bei den Lounge Ledersitzen könnte ich mir vorstellen, dass der Halt auch noch besser ist als bei den Gravity. Sitzheizung wird wohl noch nicht so oft im Einsatz gewesen sein, um da was zur Zufriedenheit zu sagen?
Beim Glasdach meinten wir die Version aus unserem ersten Mini. War halt nicht zweigeteilt und ging bis über die Fondsitze. (habe ich zumindest so in der Erinnerung

Was die Fensterheber in der Tür angeht, hatte ich auch schon was gelesen. Gehöre wahrscheinlich zu den wenigen (mit Dir), die die Fensterheber in der Mitte als perfekt empfunden haben. Linke Hand am Lenkrad - rechte Hand kurz vom Schalthebel - perfekt. Aber das Gros fand die Anordnung wohl nicht ideal.
Gruß
Carsten
NRW 2014 Tough Mudder Deutschland 06.09.2014 in Arnsberg
Wer Interesse hat sich der Herausforderung zu stellen kann sich gerne unserem Team anschließen. Details per PN.