13.02.2005, 18:07
HansDampf schrieb:Bezüglich der Emozionen, die der Mini auslöst, kann bei Ford eventuell ein GT mithalten. Alle anderen nicht.
Meine Tante fährt einen Mazda 121. Mit einem Enzo oder einen Diabolo kann die auch nichts anfangen.

Ne ne, wenn man den ST, einen Ibiza oder was weiß ich als Alternative vergleichen will, dann gehören erst mal die Fakten auf den Tisch.
Ich kann ruhigen Gewissens sagen, das der ST insgesamt besser als ein vergleichbarer Mini ist. Das ich den Mini aber gekauft habe weil er mir gefällt.
Da muß ich nicht drum herum reden.
Und gäbe es eine Neuauflage des alten Capri 1 RS mit der Kugelfischer-Einspritzanlage, würde ich ihn sofort kaufen.
Auch ohne ABS, Servolenkung usw. Weil ich nie mehr einen Wagen gefahren habe, der mir mehr Spaß gemacht hat.
Würde mir der ST mehr Spaß machen, dann würde ich ihn kaufen. Selbst wenn er ein Lada wäre. Zur Zeit ist aber der S ein bezahlbares Auto das mir Spaß macht. Zwischen dem GT und dem Mini (welch ein Vergleich?) liegen aber noch jede Menge anderer Wagen, die wohl eigentlich alle dem Mini vorziehen würden.
Und Image? Ich kaufe das was mir gefällt. Was andere sagen oder denken ist mir völlig wurscht. Es soll Leute geben, die geilen sich daran auf, das ein Mercedes in ihrer Garage steht. Na und?
Er konnte nicht bis drei zählen, trotzdem mußte man mit ihm rechnen.