31.10.2013, 12:30
Downpipe soll das Knallen schon verstärken sowie eine Schalldämpferatrappe. Ich fahre ein MCS BJ 2008 dort kann man das Knallen provozieren, wie du bereits erwähnt hast wenn man im ersten oder zweiten Gang aufs gas latscht bis der Turbo reinhaut und dann vom Gas geht. Ich bin vor 1 Monat auch von 95er auf 98er Sprit umgestiegen. In der Übergangszeit der Klopfreglung hat er kein Ton von sich gegeben mer, aber jetzt knallt er gefühlt mehr speziel beim runterschalten auch mal. Das Knallen kann man dem kleinen aber auch abgewöhnen wenn man spritsparend fährt. War mit 7,5 L/100 km unterwegs und als ich es dann mal wieder im Ort zwischen den Häuserschluchten knallen lassen wollte kam nix... Dann wieder 200 km mit 9 L/100 km unterweges und da war wider Peng-Pöff-Bam beim lastwechsel. Vielleicht hilft dir das weiter, zumindest wenn es kanllt soll es durch DP und Schalldämpfer lauter werden. Wenn es garnicht knallt--> such dir nen Parkplatz der leer ist und immer schön erster gang bis 2,5-3 k ziehen und sofort vom gas. Meiner kanallt auch nur wenn er richtig heiß ist. Bei manchen kallts schon beim Ausparken