29.07.2005, 20:11
Motosaft schrieb:Hallo,
@GrüneHölle:
Hast du die Spur selbst raus gefahren?
Also Popometer und Reifenbild oder hast auf Erfahrungen zurück gegriffen?
Das mit der VA leuchtet mir soweit auch ein.
Mich interessiert eher die Hinterachse, da sich für mich Nachspur 1,5mm relativ viel anhört.
Habe hinten die Durck- und Zugstufe (Bilstein B16) härter als vorne eingestellt und fahre von der Spur her originale Werte. Also hinten Vorspur 1mm?!
Seitdem er hinten härter als vorne ist, ist er schon um einiges neutraler geworden, allerdings wünsche ich mir das noch ein bisschen mehr.
Hast vielleicht nen Tip?
Gruss
Chris
Ich Spiele mit der Spur immer ein Wenig, es sind so Erfahrungswerte die ich aus der Challenge habe, und dann mit meinem kleinen auch noch das eine oder andere mal über die Rennstrecke fahre.
Du musst Dich da selber mal etwas Rantasten, vieleicht vorne mal Zud und Druck eine 1/4 Umdrehung weicher Stellen, vieleicht mal vorne weichere Federn ausprobieren, hinten mal etwas höher drehen oder auch mal in deinem Fall hinten mal versuchen auf Spur 0 zu gehen, aber alles immer mit ganz viel vorsicht geboten und immer ganz langsamm an die Grenzen rantasten.
Wenn Du richtig schnell sein willst muss das Auto beim einlenken leicht mit dem Heck kommen.
Aber wie gesagt das sind alles Erfahrungswerte aus dem Motorsport und sind deshalb mit äusserster Vorsicht zu geniessen, es gibt sogar Rennfahrer die mit sowas nicht klar kommen.
Gruss David