06.11.2013, 10:41
LiquidWhite schrieb:spül dir mal den mund - was du für ausdrücke verwendest...![]()

LiquidWhite schrieb:
im ernst? du TRAUST dich mit dem opel nach kroatien fahren?![]()
sommerurlaub und mit MINI anreisen hat aber schon was, gell![]()
vor allem im vgl zum opel
Was soll der Blick? Am Opel steht doch hinten schon drauf "DER Zuverlässige" und das ist er in der Tat...was soll mich an dem Ding im Stich lassen? Ich hab den in den letzten 2 Monaten in und auswendig gelernt, fast alles mal in der Hand gehabt....angefangen von den Querlenkern, den Spurstangen, den Spurstangenköpfen über den Zahnriemen, den Rippenriemen, die Wasserpumpe, das Thermostat, den normalen Service (Öl+Filter, Bremsflüssigkeit), die Bremsscheiben und Klötze, das Federbein....technisch ist das Ding Topfit! Und wenn er wirklich verrecken sollte, kann den jeder kroatische Dorfschmied wieder flicken....
Klar hätte es was mitm MINI anzureisen - ABER wir reden vom Kaff Beli auf der Insel Cres - da fährst du mit der Fähre rüber auf die Insel, dann die Hauptstraße entlang bis du zur einzigen Kreuzung am Bergrücken kommst, von wo au du links und rechts aufs Meer runter siehst - immer wieder ein erhabenes Gefühl dort oben - um dann der Straße nach Beli zu folgen...die ist schmaler als die meisten Mühlviertler Güterwege, Schafe zanken sich auf der Straße, größere und kleinere Steine säumen die Straße und wenn du dann in Beli ankommst, stellst du fest, dass Parkplätze sowohl beim "Hotel" als auch unten am Strand knapp sind - das hat zur Folge, dass ich niemanden kenne, der nach einer Woche dort nicht den einen oder anderen Kratzer im Lack hatte - abgesehen davon, dass es dort extrem trocken und staubig ist, und Autowaschen nicht möglich ist da Wasser auf der Insel knapp ist und mit dem Tankwagen angeliefert wird - alles in allem nicht die Umgebung, die man sich für seinen MINI wünscht...auch wenn die Küstenstraße am Weg zur Fähre mitm MINI extrem Laune machen würde...dass der Opel keine Klima hat, ist da zu vernachlässigen, ich will ohnehin in der Nacht anreisen....und außerdem bietet der Opel den unschlagbaren Vorteil eines ernstzunehmenden Kofferraums - da können locker noch 1-2 Leute mitfahren und das Tauchgepäck findet auch seinen Platz...

LG;
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!