06.11.2013, 18:35
Doenermann schrieb:Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt tierisch einen gebatzt bekomme (aber so wird die Diskussion wenigstens angeregt):
Macht das mit dem 5k-Auto nicht aber auch Sinn? Ich habe BaFög bis jetzt immer als Förderung für bedürftige Studenten gesehen und nicht als Nebeneinkunft um den Sprit für den Porsche (bewusst übertrieben) zu zahlen
Nicht falsch verstehen: Für dich Phil tut es mir leid, aber die Regelung an sich macht in meinen Augen schon Sinn.
Naja, ich denke, dass im Großteil der Fälle aber der evtl. "Reichtum" der Kids ja nur durch die Eltern ( bzw. Familie ) kommen kann. Insofern reicht es doch, die familiären Einkommen heranzuziehen - und so bestraft man letztlich nicht die sparenden Jugendlichen bzw. die ferienarbeitenden Selbigen...

![[Bild: sigpic10594.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10594.gif)
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!