07.11.2013, 20:58
GoodVibration schrieb:Hab grade mal den Abstand zwischen Radmitte und Blendenunterseite abgemessen:
vorne knapp über 34 cm / hinten ca. 33,5 cm
Frage wegen Zugstufeneinstellung, ist ja aktuell auf 9 und will auf 6 reduzieren.
Muß ich zuerst im Uhrzeigersinn mit "+" voll auf 16 und dann 10 zurück oder dagegen mit "-" auf 1 und dann wieder 5 vor!??? …äähhh verstanden ...
wenn du korekt gemessen hast dürfte der mini eigentlich garnicht tiefer sein wie vorher...
ich messe die minis bevor das fahrwerk eingebaut wird immer in der höhe aus, nehme nur nicht die radmitte bis unterkante radlauf sondern messe von einem geraden boden bis unterkante radlauf.
aus erfahrung weiss ich das viele minis sich bei der eingangsmesung im bereich von 655mm an der va und 670mm an der ha bewegen.
wenn ich nun dein messungen lese und die werte doppele steht der mini genauso hoch wie mit dem serienfahrwerk

zur einstellung der zugstufe:
wenn du im uhrzeigersinn (rechts herum )drehst wird die zugstufe härter was einfluss auf die ausfedergeschwindigkeit hat.
bei einstellungen bitte immer gefühlvoll kpl. zudrehen und dann mit gefühl wieder auf die gewünschten clicks aufdrehen.
um ein "NICKEN " so wie du es beschreibst zu minimieren würde ich dir empfehlen die zugstufe in abständen von 2 clicks ausgehend von 9 clicks weiter zu schliessen,dann eine probefahrt machen und schaun wie dein mini darauf reagiert.
gruss krumm