10.11.2013, 13:21
warhammer schrieb:Eher selten bin ich damit mal auf ner Rennstrecke unterwegs und da bin ich durchaus der Meinung das wohl kaum jemand das Potential seines Autos (Schon gar nicht eines Minis) ausnutzt.Doch, doch, die gibt es.


Und genau solche Leute kaufen bewusst keinen DS3, nen Peugeot 208 oder nen Polo WRC


warhammer schrieb:Es gibt Kleinwagen die ein schärferes Fahrverhalten haben (Polo WRC, der alte CUP Polo, DS3 WRC).Sorry, aber das ist Quatsch. Meiner Meinung nach und aus der Sicht der Fachpresse wie Sportauto auch.
Beispiel: Der alte Polo GTI Cup Edition hatte schon damals bei seinem Erscheinen in Vergleichen ein deutlich schwammigeres Fahrverhalten als seine damailige Konkurrenz. Der DS3R ist auch fahrdynamisch längst nicht so "giftig scharf" wie ein JCW, eher in Richtung Komfort und Alltagstauglichkeit abgestimmt.
Nach den ersten Fahrberichten zu urteilen hat der neue Polo R-"WRC" einen sehr durchzugsstarken Motor, allerdings wiederein sehr indifferentes Fahrverhalten, schlechter als beim 7er GTI. Und er wiegt so viel wie ein Golf V GTI.
warhammer schrieb:Daneben gibts dann noch Autos die ähnlich viel Kosten, aber um einiges sportlicher sind (Toyota GT86, Focus ST, Megane RS, hm... Golf GTI).
Megane RS stimmt. Ohne wenn und aber, wenn es um reine Daten geht. Ob der jetzt mehr Spass macht als ein JCW, muss jeder für sich entscheiden.
Toyota GT86 stimmt in fahrdynamischer und Fahrspass-Hinsicht auch. Nur bezüglich der Alltagstauglichkeit (z.B. im Vergleich zum R55) und Längsdynamik eben nicht. (Was ok ist, wenn man andere Prioritäten hat)-
Focus ST und Golf GTI ist wieder mal Quatsch.
Mir scheint, dass du, ohne dir damit was schlechtes unterstellen zu wollen, tatsächlich mit einigen der genannten Alternativen besser "gefahren" wärst.

![[Bild: sigpic14150.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14150.gif)
