12.11.2013, 23:26
Also hab gerade folgende Sachen getestet:
1. Anfahren mit Handbremse bei 1x gerader Lenkung und jeweils bei max. Links- bzw. Rechtseinschlag -> nichts zu hören
2. Anfahren und danach ausrollen lassen -> Leichte Klackergeräusche
3. Auto jeweils 1 Seite aufgebockt und Axialspiel vom Rad geprüft -> kein Spiel
4. Rad bei eingelegtem Gang ruckartig vor und zurückgedreht -> starke Klackergeräusche von Richtung Getriebe
5. Rad bei Leerlauf ruckartig vor und zurückgedreht -> leichte Klackergeräusche
6. Rad bei Leerlauf anschubsen und ausdrehen lassen -> keine Geräusche und ca. 2 sek. Nachlaufen
Also wie ich es damals rausbekommen habe, hab ich kein Midland Getriebe, sondern das Garat. Hatte damals schon starke Geräusche und hab auf Empfehlung viele Leute aus diverser Foren das LTF3 Öl rausgeschmissen und dann das MTF94 verwendet. Seither sind die Geräusche eigentlich fast weg. Außer jetzt halt seit Neustem beim Kurvenfahren.
Meint ihr die Geräusche beim Kurvenfahren kommen auch vom Getriebe und nicht vom Radlager bzw. Antriebswelle ???
1. Anfahren mit Handbremse bei 1x gerader Lenkung und jeweils bei max. Links- bzw. Rechtseinschlag -> nichts zu hören
2. Anfahren und danach ausrollen lassen -> Leichte Klackergeräusche
3. Auto jeweils 1 Seite aufgebockt und Axialspiel vom Rad geprüft -> kein Spiel
4. Rad bei eingelegtem Gang ruckartig vor und zurückgedreht -> starke Klackergeräusche von Richtung Getriebe
5. Rad bei Leerlauf ruckartig vor und zurückgedreht -> leichte Klackergeräusche
6. Rad bei Leerlauf anschubsen und ausdrehen lassen -> keine Geräusche und ca. 2 sek. Nachlaufen
Also wie ich es damals rausbekommen habe, hab ich kein Midland Getriebe, sondern das Garat. Hatte damals schon starke Geräusche und hab auf Empfehlung viele Leute aus diverser Foren das LTF3 Öl rausgeschmissen und dann das MTF94 verwendet. Seither sind die Geräusche eigentlich fast weg. Außer jetzt halt seit Neustem beim Kurvenfahren.
Meint ihr die Geräusche beim Kurvenfahren kommen auch vom Getriebe und nicht vom Radlager bzw. Antriebswelle ???
R56 Cooper S N18 184 PS Bj. 9/2010 Schalter