13.11.2013, 22:14
chubv schrieb:1200€ ist eine Ansage, aber ein anderer KiWa ist auch nicht viel günstiger.Diese Schwimmflügelchen haben wir auch.
Stimmt bei uns verwenden die Meisten so ein Ding wirklich nur in Verbindung mit einem Rad, daher kann ich mir schon vorstellen, dass da immer geschaut wurde. Ich kenn das von Italien und unseren Schwimmscheiben.Zudem haben die wohl noch nie ein, zu der Zeit, 11 Monate altes Kind gesehen, das mit Schwimmscheiben selbst im Meer herumpaddeln kann.
Ich persönlich stell mir aber diese Jogger ein wenig unpraktisch vor. Muss man bei dem nicht immer die Räder abmontieren wenn man den ins Auto schmeißt?
Kennst du vielleicht jemanden der eine günstigere Variante hat? Ich bin zumindest am überlegen einen für's Fahhrad zu kaufen. Es gibt solche Dinger ja schon um 300€.

Also der Chariot ist ja eigentlich nicht dafür gedacht, dass man ihn immer ins Auto packt ...

Das haben wir ja nur für den Urlaub in den Bergen gemacht, weil der normale Kinderwagen nicht für solche Touren ausgelegt ist.

Ansonsten verwende ich den halt als Fahrradanhänger und sobald ich dann am Ziel bin, wird er zum Buggy umgebaut.
Wenn ich von zuhause aus mit dem Chariot zu Fuß losdüse, was meist zum Joggen oder eben spazieren gehen querfeldein ist, dann baue ich das einzelne Joggingrad dran. Damit isser zwar nicht so wenig, aber eben gut gefedert und für unwegsames Gelände echt super zu handhaben.
Und den Quinny haben wir jetzt auch.

![[Bild: sigpic5455.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5455.gif)