15.11.2013, 10:13
Also die Physik sagt sagt das der Ansatz mit leichten 16" Rädern sehr leichtem Gummi und Carbon /Keramik Bremse die allerdings dan keine 1 Kolben sein sollte, dazu führt das er um einiges weniger rotierende/ungefederte Masse hat, ergo auch schneller ist. Aber wen der Unterschied zu groß zur Serie wird muß auch das Fahrwerk abgestimmt werden. Ausserdem wird die Kühlung der Scheiben spannend da Kleiner bei selber Belastung auch wesentlich Heißer bedeutet auch wen Keramik/Carbon /SiC BC..... viel mehr mitmacht als Stahl auch dort gibt es grenzen.
PS.: in Formelwagen gibt es auch keine Niederquerschitsreifen und die Bremsen sitzen teilweise sogar im gefedertem Bereich weiter innen im Auto.
PS.: in Formelwagen gibt es auch keine Niederquerschitsreifen und die Bremsen sitzen teilweise sogar im gefedertem Bereich weiter innen im Auto.
![[Bild: sigpic7669.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic7669.gif)
![[Bild: 468226_5.png]](http://images.spritmonitor.de/468226_5.png)