26.11.2013, 23:32
Ludo schrieb:Hi,
ein "Spaßfahrzeug" muß nicht sparsam sein
Aber ich würde NIEMALS ien Auto mit Frontantrieb als "Spaßfahrzeug" bezeichnen,da muß schon mindestens der Antrieb hinten sein, eigentlich auch der Motor.
Leistung ist dabei sekundär, ein uralter Fiat 500, Jagst, NSU tt(s), Gordini, Alpine................alles Fahrzeuge die (nach heutiger Sicht) relativ schwach auf der Brust sind...............aber UNENDLICH Spaß machen.
Der Mini wird bewegt zwischen Stuttgart Nord und Stuttgart Süd, auf dieser Strecke würde nicht mal ein 911'er Spaß bereiten.
Klein, wendig und offen waren die ausschlaggebende Punkte, Automatik in Stuttgart ein absolutes MUSS, Spritverbrauch mindestens 2 Liter unter dem SLK...................womit der Kleine wohl noch etwas probleme hat.
ciao
Ludo
Ludo, wenn du kein Spaßauto haben willst, warum ist es dann nicht ein Polo geworden?
Und den Mini hier als "Nichtspaßauto" zu bezeichnen..Nun, das mag deine Meinung sein, die ich dreisterweise mal als "falsch" bezeichne. Der Mini ist ein absolutes Spaßauto. Meinungen, dass ein Spaßauto Heckantrieb haben MUSS, sind in meinen Augen nichts weiteres als Ahnungslosigkeit.