01.12.2013, 19:55
Isomeer schrieb:Ich habe ja auch über einen frischen Gebrauchten nachgedacht, aber mit allem Aufwand (Abholung etc) fiel das schnell wieder raus. Dazu muß ich sagen, dass die WA-MINIs eine Preis-"Klasse" für sich waren. Imho völlig abgehoben, aber alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Ein Anbieter war am Telefon fast beleidigt und meinte, er bekäme auch nur 19% und sähe nicht ein, Geld draufzulegen.Die Angabe ist schon richtig, mehr gibts bei Mini nicht.
Ich persönlich berechne den Wertverlust so: 1% vom BLP pro Monat Wertverlust und incl. Unfall und einem Satz Winterreifen liege ich unter diesem Wertverlust. Autos in dieser Preisklasse egal ob alt oder neu verlieren im Jahr zwischen 3000 und 4000 EUR laut meiner Auswertung.
Ich hatte schon so um die 30 Autos, bei neu immenser Wertverlust, bei älteren Wartung, Verschleiß und Wertverlust, kommt am ende aufs selbe raus!
Zitat:Ansonsten kann ich Dir nur den Tipp geben: Nie unter Zeitdruck verkaufen und einfach auf das Frühjahr warten. Im Winter ist halt tote Hose, was Autoverkauf angeht.Ja denk ich auch, das das Frühjahr Besserung bringt!

Finde es hald komisch das gar niemand anruft oder mal ne Mail schreibt. nix, aber auch gar nix!
Zitat:Und noch ein Nachtrag: Den Roadster würde ich anders fotografieren. Nicht in praller Sonne und dann auch so, dass man Lichtreflexe im Lack sieht. Das sieht momentan mehr nach Bonbon-Farbe aus als in der Realität.
Hab da schon einiges probiert aber die Farbe ist verdammt schwer zu fotografieren. Die Bilder die ich in den Alpen mit dem Handy gemacht habe sind die die der Farbe in real am nächsten kommen.
Aktuell fahre ich einen F57 Mini Cooper S Cabrio Bj 09/2020
ab 04/2021 hab ich dann ein F57 Mini JCW Cabrio