15.04.2014, 11:45
Davon abgesehen. 900°C in der Teillast ist echt schon ein bisschen sportlich 
Ich fahre allerhöchstens mal 850-870°C, wenn ich permanent in der Volllast bin. Das ist dann aber auch kein Problem, weil er dann mit solchen Mengen Sprit kühlt, dass er fast ersäuft.
Lambda 0,71 bei 870 mit 75°C Ansaugtempi ist keine Seltenheit. Dann bleibt er da aber auch. Meistens versucht er eine Kat-Temperatur von 850°C einzustellen. Das klappt bis 35°C Außentemperatur auch ganz gut.
Aber wie gesagt: Das ist immer in der Volllast bei entsprechendem Fahrtwind.
In der Teillast bin ich definitiv um einiges darunter. Das solltest du auch sein! Der Lader ist ja noch einmal ganz paar Grad wärmer als der Kat

Ich fahre allerhöchstens mal 850-870°C, wenn ich permanent in der Volllast bin. Das ist dann aber auch kein Problem, weil er dann mit solchen Mengen Sprit kühlt, dass er fast ersäuft.
Lambda 0,71 bei 870 mit 75°C Ansaugtempi ist keine Seltenheit. Dann bleibt er da aber auch. Meistens versucht er eine Kat-Temperatur von 850°C einzustellen. Das klappt bis 35°C Außentemperatur auch ganz gut.
Aber wie gesagt: Das ist immer in der Volllast bei entsprechendem Fahrtwind.
In der Teillast bin ich definitiv um einiges darunter. Das solltest du auch sein! Der Lader ist ja noch einmal ganz paar Grad wärmer als der Kat

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