28.04.2014, 18:46
Bei mir ist es teilweise in Kombination mit einem heftigen Schlag.
Liegt daran, dass meine Motorlager durch die kompetente Wartung der BMW Niederlassung tot sind.
Wenn man so ein Motorlager nämlich nicht festschraubt, kann der Motor auch ganz tolle Dinge machen
Zum Beispiel durch Drehmoment im Motorraum hin und her purzeln. Das noch feste Getriebelager freut sich natürlich darüber. Und weil die Getriebelager im MINI ja ehhhhhhhh nieeeeee kaputt gehen, lebt das garantiert noch gaaaaaanz lange. Jetzt wo es schon herum poltert 
Also Entweder Motor/Getriebelager oder Drehmo Stütze. Wenn das alles nix ist, dann kanns auch der Zweimassenschwinger sein.
Liegt daran, dass meine Motorlager durch die kompetente Wartung der BMW Niederlassung tot sind.

Wenn man so ein Motorlager nämlich nicht festschraubt, kann der Motor auch ganz tolle Dinge machen

Also Entweder Motor/Getriebelager oder Drehmo Stütze. Wenn das alles nix ist, dann kanns auch der Zweimassenschwinger sein.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||