28.04.2014, 21:09
growa1 schrieb:da will jeder Handgriff vorausschauend Überlegt sein…
ich hatte vor Jahren auch mal starre 4 Punkt Gurte…wie du sagst, halten Super und sind, wenn man mal drin ist voll bequem…solange man nix aus dem Handschuhfach braucht
wie, wo hast du die befestigt/mitgeschraubt ?
Oh ja...daran muss ich mich erst gewöhnen, aber das Gefühl beim Fahren ist echt genial!
Sind wie gesagt die QuickFit für den MINI - wurden von Schroth mal speziell für Ausgewählte Fahrzeuge gemacht, unter Anderem auch für den MINI - steht auch am Gurt drauf, dass der speziell für den MINI R50/52/53 ist... für diverse VWs haben die auch eine ABE, für den MINI habens die leider nie gebacken bekommen weswegen sich der Einsatz halt wirklich auf Trackdays und Kurvenhatz beschränken sollte - mehr zu diesen Gurten findest du hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=21220
Da werden einfach an der Fahrzeugaußenseite 2 Zungen (1x vorne, 1x hinten) mit den Originalpunkten der Serien-Gurte mitgeschraubt - danach ist es Plug and Play mit den Original-Gurtschlössern auf der Innenseite und mit den Zungen außen - in 2 Minuten ein und ausgebaut

LG;
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!