29.04.2014, 13:34
So, mal wieder anständige Fotos von den Neuerungen...zum JCW Lenkrad gesellten sich gestern für das Perfekte Feeling beim fahren noch die Schroth Quick Fit 4-Punkt Gurte - etwas umständlich und für den Alltag nicht zu gebrauchen (zum ersten Mal reingesetzt, festgezurrt und festgestellt dass ich weder an die Sonnenbrille am Armaturenbrett noch an die Fernbedienung fürs Garagentor rankomme
) aber sensationell zum fahren....
![[Bild: dsc_0391.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/6/8/1/7/dsc_0391.jpg)
![[Bild: innen_totale.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/6/8/1/7/innen_totale.jpg)
![[Bild: dsc_0393.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/6/8/1/7/dsc_0393.jpg)
![[Bild: totale_2.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/6/8/1/7/totale_2.jpg)
Bei der Testrunde ist mir jedoch etwas aufgefallen was ich ganz und gar nicht gut finde....Gangwechsel von 2. auf 3. Gang bei sportlicher Fahrweise, sprich hoher Drehzahl mag der Kleine ganz und gar nicht - zumindest nicht wenn zügig geschaltet wird - Kupplung bis aufs Blech rein und von 2 auf 3 gibt bei Drehzahlen über 5.000/6.000 RPM hässliche Geräusche...wartet man kurz flutscht es perfekt und wenn man ihn normal bewegt sowieso....nun die Frage aller Fragen, was ist das? Stirbt hier mein Getrag? Sinds "nur" die Synchronringe? WARUM kann das bei 92.000km schon sein (ich fahr ihn ja meistens eh eher verhalten) - ich weiß nur, dass er bei ca. 20.000km damals von BMW auf Kulanz eine neue Kupplung bekommen hat, sollte etwas die Erstbesitzerin etwas, nunja, ungeschickt geschaltet haben und die Synchronringe beleidigt haben? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern das Geräusch schon mal gehört zu haben, allerdings wurde er von mir auch nur selten so sportlich bewegt....mir gefällt das jedenfalls Ganz und Gar nicht...ach ja, ich hab vor ca. 1 Monat einen Getriebeölwechsel durchgeführt, die alte Plörre raus (von der offensichtlich - wie auch immer das ging - zu viel drin war, denn mir kam das Öl schon bei der Einfüllschraube am Getriebe entgegen) und gutes MTF-94 + Liqui Moly Gear Protect + Liqui Moly Getriebeöl-Additiv rein....werde jetzt am Nachmittag mal einen Getriebe-Spezialisten hier ums Eck aufsuchen und fragen was er davon hält...
LG;
Manuel

![[Bild: dsc_0391.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/6/8/1/7/dsc_0391.jpg)
![[Bild: innen_totale.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/6/8/1/7/innen_totale.jpg)
![[Bild: dsc_0393.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/6/8/1/7/dsc_0393.jpg)
![[Bild: totale_2.jpg]](http://www.mini2.info/gallery/files/1/6/8/1/7/totale_2.jpg)
Bei der Testrunde ist mir jedoch etwas aufgefallen was ich ganz und gar nicht gut finde....Gangwechsel von 2. auf 3. Gang bei sportlicher Fahrweise, sprich hoher Drehzahl mag der Kleine ganz und gar nicht - zumindest nicht wenn zügig geschaltet wird - Kupplung bis aufs Blech rein und von 2 auf 3 gibt bei Drehzahlen über 5.000/6.000 RPM hässliche Geräusche...wartet man kurz flutscht es perfekt und wenn man ihn normal bewegt sowieso....nun die Frage aller Fragen, was ist das? Stirbt hier mein Getrag? Sinds "nur" die Synchronringe? WARUM kann das bei 92.000km schon sein (ich fahr ihn ja meistens eh eher verhalten) - ich weiß nur, dass er bei ca. 20.000km damals von BMW auf Kulanz eine neue Kupplung bekommen hat, sollte etwas die Erstbesitzerin etwas, nunja, ungeschickt geschaltet haben und die Synchronringe beleidigt haben? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern das Geräusch schon mal gehört zu haben, allerdings wurde er von mir auch nur selten so sportlich bewegt....mir gefällt das jedenfalls Ganz und Gar nicht...ach ja, ich hab vor ca. 1 Monat einen Getriebeölwechsel durchgeführt, die alte Plörre raus (von der offensichtlich - wie auch immer das ging - zu viel drin war, denn mir kam das Öl schon bei der Einfüllschraube am Getriebe entgegen) und gutes MTF-94 + Liqui Moly Gear Protect + Liqui Moly Getriebeöl-Additiv rein....werde jetzt am Nachmittag mal einen Getriebe-Spezialisten hier ums Eck aufsuchen und fragen was er davon hält...
LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
