05.05.2014, 23:14
Leute... Möchte mir mal einer plausibel erklären inwiefern das teuer werden soll??
Erstens kann man seine Kritik ja wohl öffentlich darlegen, zum Teil geht das ja auch über die BMW Kundenzufriedenheitsanalysten, die einen stets im unpassendsten Moment zuhause anrufen, damit du die Leistung der Werkstatt bewerten kannst. Dies steht dann oftmals öffentlich einsehbar sogar auf der Seite des jeweiligen offiziellen Händlers und da gibts einige mit eher weniger erfreulichen Bewertungen.
Zweitens ist es gewissermaßen ja auch anonym geübte Kritik: wer soll einen denn dafür belangen?! Er hat's ja nicht an die Fassade der NL gesprüht.
Meine Erfahrungen sowohl mit der Werkstatt als auch mit der Kundenbetreuung in München sind durchweg ähnlich. Aus eben solchen Gründen bin ich von BMW weg zu MINI. "Schnitzerlein" sind menschlich und kommen vor, aber den Kunden dann zu verarschen ist nicht gerade die feine Art mit Kritik und Problemen umzugehen. Der Kundenservice nimmt es ja lediglich zur Kenntnis und gibt einem eher unkluge Ratschläge wie: "In ihrem Umkreis gibt es doch noch mehr autorisierte Werkstätten!" Richtig, die alle den gleichen Geschäftsinhaber haben.....
Wer dann denkt er sei in der NL besser aufgehoben sitzt aber auch einem Irrglaube auf.
Für eine lächerliche Reparatur nach einem Autobahnunfall haben die fähigen Jungs dort zwei Wochen gebraucht. Zwei Wochen in denen mein Garagenwagen draußen auf dem Parkdeck stand und komplett vollgekleistert mit Vogelkot war. Genau so wurde er mir dann Freitagabend auch übergeben. Die Begründung war, dass aufgrund des Dachträgers keine Maschinenwäsche möglich gewesen wäre. Achja...
Des Weiteren ist es ja nichtmal nötig, den Kunden über den Status der Reparatur zu informieren. Warum auch.. Man ist ja bloß 'ne kleine, naive, junge Frau mit einem Semipremiumwagen. Das das Auto fertig ist erfährt man nur indem man höchstpersönlich anruft und sich durch nervige Warteschleifen telefoniert.
Demolierte Kennzeichen repariert man kurzer Hand auch mal mit Edding. Sieht auch gar nicht schlimm aus, an einer komplett neuen Front.
Top Arbeit also auch in der NL Leipzig!
Als Entschädigung bot man mir an das Auto beim nächsten Werkstattbesuch gründlich zu reinigen.
Aber nachdem ich kurz vor Ablauf der Gewährleistung mit dem BMW zur Kontrolle da war und man mich nichtmal darüber aufklären wollte, was super geheim am Auto repariert wurde, hab ich eigentlich keine große Lust den MINI nochmal hinzugeben.
Es lohnt sich dann eben doch, 80 Autobahnkilometer zum überüberübernächsten kleinen Händler zu fahren. Der seine Arbeit aber dafür ehrlich und gewissenhaft erledigt. Ins schwitzen bringt mich nur der Gedanke, was ich machen soll, wenn ernsthaft mal was defekt ist und der Kleine nicht mehr bewegt werden kann.
Von mir gibts also leider volle Zustimmung!
Auch wenn das von mir eben geschilderte eher minimale Schäden sind.. So geht man einfach nicht mit seinen Kunden um.
Da war von verkehrt aufgezogenen Runflats, bis zu drei Stunden bei minus 30 Grad auf den Abschlepper warten mit einem Trümmerhaufen ohne funktionierenden Motor und diversen anderen Vorkommnissen schon allerhand dabei.
Erstens kann man seine Kritik ja wohl öffentlich darlegen, zum Teil geht das ja auch über die BMW Kundenzufriedenheitsanalysten, die einen stets im unpassendsten Moment zuhause anrufen, damit du die Leistung der Werkstatt bewerten kannst. Dies steht dann oftmals öffentlich einsehbar sogar auf der Seite des jeweiligen offiziellen Händlers und da gibts einige mit eher weniger erfreulichen Bewertungen.
Zweitens ist es gewissermaßen ja auch anonym geübte Kritik: wer soll einen denn dafür belangen?! Er hat's ja nicht an die Fassade der NL gesprüht.

Meine Erfahrungen sowohl mit der Werkstatt als auch mit der Kundenbetreuung in München sind durchweg ähnlich. Aus eben solchen Gründen bin ich von BMW weg zu MINI. "Schnitzerlein" sind menschlich und kommen vor, aber den Kunden dann zu verarschen ist nicht gerade die feine Art mit Kritik und Problemen umzugehen. Der Kundenservice nimmt es ja lediglich zur Kenntnis und gibt einem eher unkluge Ratschläge wie: "In ihrem Umkreis gibt es doch noch mehr autorisierte Werkstätten!" Richtig, die alle den gleichen Geschäftsinhaber haben.....

Wer dann denkt er sei in der NL besser aufgehoben sitzt aber auch einem Irrglaube auf.
Für eine lächerliche Reparatur nach einem Autobahnunfall haben die fähigen Jungs dort zwei Wochen gebraucht. Zwei Wochen in denen mein Garagenwagen draußen auf dem Parkdeck stand und komplett vollgekleistert mit Vogelkot war. Genau so wurde er mir dann Freitagabend auch übergeben. Die Begründung war, dass aufgrund des Dachträgers keine Maschinenwäsche möglich gewesen wäre. Achja...
Des Weiteren ist es ja nichtmal nötig, den Kunden über den Status der Reparatur zu informieren. Warum auch.. Man ist ja bloß 'ne kleine, naive, junge Frau mit einem Semipremiumwagen. Das das Auto fertig ist erfährt man nur indem man höchstpersönlich anruft und sich durch nervige Warteschleifen telefoniert.
Demolierte Kennzeichen repariert man kurzer Hand auch mal mit Edding. Sieht auch gar nicht schlimm aus, an einer komplett neuen Front.
Top Arbeit also auch in der NL Leipzig!
Als Entschädigung bot man mir an das Auto beim nächsten Werkstattbesuch gründlich zu reinigen.
Aber nachdem ich kurz vor Ablauf der Gewährleistung mit dem BMW zur Kontrolle da war und man mich nichtmal darüber aufklären wollte, was super geheim am Auto repariert wurde, hab ich eigentlich keine große Lust den MINI nochmal hinzugeben.
Es lohnt sich dann eben doch, 80 Autobahnkilometer zum überüberübernächsten kleinen Händler zu fahren. Der seine Arbeit aber dafür ehrlich und gewissenhaft erledigt. Ins schwitzen bringt mich nur der Gedanke, was ich machen soll, wenn ernsthaft mal was defekt ist und der Kleine nicht mehr bewegt werden kann.
Von mir gibts also leider volle Zustimmung!

Auch wenn das von mir eben geschilderte eher minimale Schäden sind.. So geht man einfach nicht mit seinen Kunden um.
Da war von verkehrt aufgezogenen Runflats, bis zu drei Stunden bei minus 30 Grad auf den Abschlepper warten mit einem Trümmerhaufen ohne funktionierenden Motor und diversen anderen Vorkommnissen schon allerhand dabei.
The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.