Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung
#19

Anakin3456 schrieb:Das trifft leider nicht nur auf die kleine, naive, junge Frau zu.
Ich kann es leider nicht verstehen warum man gerade mit uns jungen Kunden(< 30 Jahre) so umgeht und uns zum Argumenten "abspeist"
Ich habe eine der Reperaturen auch erst bis auf ein Ersatzteil übernommen bekommen als mein Stievvater mit mir die Niederlassung besucht hat und mir geholfen hat die Sache zu regeln.
Ja, ich habe mir Hilfe geholt weil ich nicht mehr weiter wusste und frustriert vom Kundenservice war der mich nicht wirklich ernstgenommen hat.
Den Kundendienst möchte ich hierzu nicht zitieren.
Mir ist auch bewusst das wir mit unserem Kauf von zum Beispiel einem gebrauchtem Mini wie bei mir nicht die super Gewinnbringenden Kunden sind wenn wir uns nur ein gebrauchten Mini oder einen One / Cooper mit nötigster Ausstattung neu kaufen. Trotzdem finde ich können wir doch ein bisschen Qualität und Premium vom Auto und Service erwarten. Zwinkern

Über die Kulanz von BMW möchte ich mich um Gottes Willen gar nicht beschweren. In dem Punkt bin ich bisher immer sehr glimpflich davongekommen, was wirklich ernsthaft stört ist der Umgang der so gepflegt wird und genau das wurde von z3r0 ja auch angesprochen/ kritisiert.
Ich finanziere nun schon das dritte Auto über die BMW-Bank, davon waren zwei Neuwagen, der MINI jetzt ein Vorführer...
Ich erwarte bestimmt keinen roten Teppich, aber schon Verständnis und auch Respekt. Das sind gesellschaftliche Grundsätze. Das so etwas im Rahmen einer "Geschäftsbeziehung" nicht gepflegt wird ist echt mies und im Punkt Kundenbindung auch ganz schnell mal nachteilig.... Das hat mit Qualitätsmanagement einfach mal null zutun!


Crazy Frog schrieb:Kann schon nachvollziehen das man in so einem Fall enttäuscht ist. Aber wie immer wird hier wieder nur die eine Seite gezeigt.
Leute die zufrieden sind mit ihrem Service in der NL oder wo auch immer posten leider nicht so oft...

Jetzt nur mal eben so ausm letzten Post rausgerissen...
Ein nicht angeklemmter Lautsprecher, ej wenn ich nur so Probleme hätte gings mir gut^^

Ich denke nicht, dass Anakin die Qualität des Produktes in Frage stellen wollte, denn darum ging es in erster Linie ja auch dem Themenverfasser nicht.
Es ging auch mit Sicherheit nicht um Bagatellschäden.. Obgleich ich selbst auch davon etliche aufzählen könnte...

Aber hast du mal darüber nachgedacht, wie so eine Werkstatt möglicherweise an deinem Getriebe/ Motor/ etc. arbeitet, wenn diese an einem Lautsprecher schon so nachlässig sind?
Nicht jeder ist fit genug um einfach mal die Türverkleidung abzunehmen und das Ding wieder anzuklemmen. Ich würde mir das jedenfalls nicht zutrauen und ich schreibe mir schon etwas Wissen über mein Auto zu.
Das Ding ist ja auch, dass dies stets mit Rennerei und Zeit verbunden ist, die manch einer einfach nicht andauernd hat.

Nur um mal ein positives Beispiel anzuführen:
In der Werkstatt, wo ich jetzt Kunde bin, bekomme ich eine SMS das mein (gewaschenes) Auto zur Abholung bereitsteht, wenn der Serviceleiter nicht mehr im Haus ist, dann ruft er mich am nächsten Tag an, um mich darüber zu informieren was am Auto gemacht wurde und was eventuell noch gemacht werden muss. Es ist einfach ein respektabler Umgang da und auch wenn ich schonmal wegen "nix" dort aufgeschlagen bin, weil ich mein Auto mal wieder kaputt gehört habe, wurde ich dort nicht einfach abgewimmelt...

In dem vorherigen Autohaus haben sie mir (unter anderem) beim 1er die Hydraulikfedern von der Kofferraumklappe verkehrtherum eingebaut.. Nachdem ich mich daran gestoßen habe, weil sie sich nicht mehr ganz öffnen ließ wurde mir erklärt: "ach sie doch heute haben sehr hohe Schuhe an". Die waren nicht von sich aus bereit das nachzubessern. Da muss man erst Terror machen, bzw. Beweise für das Vorliegen eines Fehlers bringen. (Ja, ICH musste DIE echt darauf hinweisen, wo links/rechts wirklich ist.)
Bei einer Reifenpanne war keiner bereit mich fünf Minuten vor Ladenschluss noch zu bedienen. Im Gegenteil: der Werkstattmensch kam mir zehn vor um mit dem Auto im Gewerbegebiet entgegen und das obgleich ich zuvor extra angerufen hatte.
Ich musste mich sogar mal darüber belehren lassen wie man Auto fährt, nachdem ich mit einem Totalschaden auf deren Hof aufgetaucht bin.

Das sind sicherlich oftmals nur Kleinigkeiten, die die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs nicht gefährden, aber eben diese "Schnitzerlein" lassen einen an der Fähigkeit einer Werkstatt zweifeln..
Wenn dann eben noch mangelndes Verständnis und Dreistigkeit hinzukommt, wie bei z3r0 und mir, dann kann man sich auch schon mal vergessen.

Klar haben die die Chance nachzubessern, aber auch wenn du im Rahmen der Mobilitätsgarantie einen Werkstattwagen erhältst: es ist stets mit Unannehmlichkeiten verbunden und das geht auf Dauer einfach mal gar nicht....

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von z3r0 - 05.05.2014, 12:15
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von wollerosekaufe - 05.05.2014, 13:11
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von z3r0 - 05.05.2014, 13:54
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von ramski - 05.05.2014, 17:42
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von JumboHH - 05.05.2014, 18:00
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von minti - 05.05.2014, 18:16
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Flat - 05.05.2014, 19:47
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Passion - 05.05.2014, 21:28
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Emmy - 05.05.2014, 21:28
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Klein Wutschel - 05.05.2014, 21:42
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von lupoxx - 05.05.2014, 22:34
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von KonnyKolumna - 05.05.2014, 23:14
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Fahrspass - 06.05.2014, 06:41
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von KonnyKolumna - 06.05.2014, 06:57
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Anakin3456 - 06.05.2014, 10:16
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von z3r0 - 06.05.2014, 10:36
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Crazy Frog - 06.05.2014, 17:31
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Cabrio-S-Oldie - 06.05.2014, 19:19
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von KonnyKolumna - 06.05.2014, 20:42
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von lupoxx - 06.05.2014, 22:31
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von minti - 07.05.2014, 13:34
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von z3r0 - 14.05.2014, 09:56
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von DreaF - 14.05.2014, 10:24
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Isomeer - 14.05.2014, 12:02
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von JumboHH - 14.05.2014, 16:55
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von z3r0 - 14.05.2014, 22:12
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Miniseb - 15.05.2014, 08:55
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von JumboHH - 15.05.2014, 09:12
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von KonnyKolumna - 15.05.2014, 09:35
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Harri - 15.05.2014, 20:18
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von z3r0 - 21.05.2014, 10:14
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Cabrio-S-Oldie - 25.05.2014, 12:33
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Isomeer - 25.05.2014, 15:30
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Harri - 25.05.2014, 16:08
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Cabrio-S-Oldie - 25.05.2014, 19:58
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Fahrspass - 26.05.2014, 07:15
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von Harri - 26.05.2014, 18:22
WARNUNG: BMW NL Sachsen und BMW Kundenbetreuung - von z3r0 - 04.06.2014, 08:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand