11.05.2014, 17:57
z3r0 schrieb:Genau das ist der Punkt. Die Drehmo Sperre in den ersten Gängen wird nur gemacht, wenn das abgreifende Moment zu hoch ist. Deswegen ja auch nur die ersten Gänge, weil da über die Übersetzung gerechnet das Moment an der Abtriebsseite am größten ist.
Besonders clever ist das, wenn man das bei nem leistungsgesteigerten MINI mit Tieferlegung macht.
Da stehen nämlich die Wellen super in den Tripoden und dürfen durch die engeren Radien bei niedrigen Geschwindigkeiten noch schön die Lenkwinkel mit bedienen. Machst du dann die Drehmo Begrenzung raus, und feuerst ein paar Mal mit vollem Moment aus ein paar Kehren raus, darfst du dich bald an neuen Wellen erfreuen
Der Works ist bei 259 Tacho begrenzt. Dann liegen 6600 an und er fährt in einer vollkommen kranken Anfettung. Dauerhaft hält das nicht, dasmusste ich ja leider auch feststellen. 220 Permanent ist noch vom Lambda vertretbar. Ab 240 stirbt er den Hitzetod.
Danke für die ausführliche Antwort und Erklärung!

Gruß Flo