11.05.2014, 20:55
Scarface0664 schrieb:Der war nie auf mich angemeldet genau so wie der Mini, ich müsste mehr als das doppelte bezahlen als mein Vater. (wegen den Versicherungs Stufen)
Ah ok, na dann ists glaub ich egal oder? Also wenn das Auto von Einem Kennzeichen das auf deinen Vater läuft auf ein Anderes das ebenfalls auf ihn angemeldet ist umgemeldet wird?
Wegen der Versicherung: Lass dich zumindest mal als weiterer Zulassungsbesitzer reinschreiben wenn dein Vater der Hauptzulassungsbesitzer ist. Sollte an der Versicherungseinstufung nix ändern, eine spätere Übernahme des Bonus aber erleichtern.
Und, zwar immer makaber aber aufgrund von Fällen im Bekanntenkreis wichtig: Im Fall, dass deinem Vater etwas zustoßen sollte (was wir natürlich nicht hoffen) kannst du das Auto weiterhin fahren. Ists nur auf ihn angemeldet gehst du bis zur Abwicklung der Verlassenschaft genau genommen erstmal zu Fuß. Gleiches Thema bei den Bankkonten, wo sogar Eheleute plötzlich keinen Zugriff aufs gemeinsame Konto mehr haben weil es eben für die Abwicklung der Verlassenschaft doch einen Unterschied macht ob das gemeinsame Konto auf" X und Y" oder auf "X oder Y" läuft....ist ein Thema mit dem man sich naturgemäß nicht gerne beschäftigt, aber wenn mal was ist machen die Betroffenen dann meistens diesen:

LG;
Manuel
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt!
