12.05.2014, 14:32
Ich sehe 3 Jahre und 35.000 km nicht als Negativkriterium an. Immerhin hast du 6 Monate Garantie und 6 Monate Gewährleistung beim Händler.
Sollte das Fahrzeug dem MINI NEXT Programm für Gebrauchte angehören, solltest du mal auf die Suche nach den Kriterien gehen, welche Qualität der Händler dir auf den Hof stellen muss.
Wenn der JCW sachte bewegt wurde, dann hast du bei der Laufleistung zumindest 2 Reifen bereits neu, 2 könnten noch von der Auslieferung stammen. Bei den Bremsen ist fahrerabhängig alles möglich.
Achte ansonsten auf alles Übliche bei einem Gebrauchten. Flüssigkeitsverlust, Klappern, ausgeschlagene Gelenke, allg. Abnutzungszustand. MINI- oder JCW-bedingt gibt es bis auf die möglicherweise rostende Heckklappe, dem Kettenspanner und möglicher Rückrufe beim N18-Motor nichts Spezifisches.
Lass dir vom Händler einfach die Reparaturhistorie aus dem BMW System ausdrucken, dann weißt du was bereits gemacht wurde.
Service sollte wohl noch ein Jahr gut sein, da spätestens alle 2 Jahre die Zündkerzen neu müssen. TÜV sollte dir der Händler direkt noch neu machen. Die Bremsen sind grundsätzlich relativ teuer. Mach im Bordcomputer zumindest mal die CBS-Diagnose, um festzustellen wie viele km noch bis zum Bremsenservice im System stehen.
Sollte das Fahrzeug dem MINI NEXT Programm für Gebrauchte angehören, solltest du mal auf die Suche nach den Kriterien gehen, welche Qualität der Händler dir auf den Hof stellen muss.
Wenn der JCW sachte bewegt wurde, dann hast du bei der Laufleistung zumindest 2 Reifen bereits neu, 2 könnten noch von der Auslieferung stammen. Bei den Bremsen ist fahrerabhängig alles möglich.
Achte ansonsten auf alles Übliche bei einem Gebrauchten. Flüssigkeitsverlust, Klappern, ausgeschlagene Gelenke, allg. Abnutzungszustand. MINI- oder JCW-bedingt gibt es bis auf die möglicherweise rostende Heckklappe, dem Kettenspanner und möglicher Rückrufe beim N18-Motor nichts Spezifisches.
Lass dir vom Händler einfach die Reparaturhistorie aus dem BMW System ausdrucken, dann weißt du was bereits gemacht wurde.
Service sollte wohl noch ein Jahr gut sein, da spätestens alle 2 Jahre die Zündkerzen neu müssen. TÜV sollte dir der Händler direkt noch neu machen. Die Bremsen sind grundsätzlich relativ teuer. Mach im Bordcomputer zumindest mal die CBS-Diagnose, um festzustellen wie viele km noch bis zum Bremsenservice im System stehen.