03.06.2017, 18:25
chevini schrieb:Zu sehen dürfte nichts sein, aber möglicherweise zu hören, falls Du von der Probefahrt überhaupt wieder zurück bis nach Hause kommst!Zunächt einmal: Ja, ich habe Mist gebaut und geglaubt, dass sich der Mini bei geringem Ölstand genauso meldet wie unser Peugeot.
Da kann ich nur den Kopf schütteln und komme ins Grübeln!
Wenn die Öldrucklampe angeht, ist so gut wie kein Öl mehr vorhanden und dringendst von jedem weiteren Motorstart abzuraten. Was nützt da 1 L, wenn über 4 L notwendig sind? Bei dem niedrigen Ölstand hätte ich niemals den Motor angelassen, ganz zu schweigen davon, so auch noch eine Probefahrt zu machen.
Allerdings war der Öldruck immer da, bis in unsere Grundstückseinfahrt, wo nach dem akustischen Signal die Öldruckwarnleuchte max. 1 sec. geleuchtet hat. Auto wurde umgehend (wie geplant) abgestellt und insgesamt ca. 2L Öl nachgefüllt. Ölstand nun auf ca. 1/3 über Minimum.
Dann Probefahrt heute morgen. Nichts Auffälliges. Absolut ruhiger Lauf. Erst das Zuschalten der Klimaanlage brachte ein zusätzliches Surren.
Ist wohl nochmal gut gegangen. - Hoffe ich.

Falls nein: - Eigenes Verschulden. Wäre blöd' und teuer ...

Jedenfalls werde ich in Zukunft den Peilstab ständig kontrollieren. Wie bei den Autos früher ...