28.05.2014, 17:42
Minimaik schrieb:Bremst du auf normalen Landstraßen regelmäßig von 200 auf 80 runter?
Sowas passiert regelmäßig nur auf der AB, wenn ein Brummi überholt.

Minimaik schrieb:ob ich nun auf Landstraßen ein paar zügige Kurven fahre oder auf der Rennstrecke an die Grenzen meines Autos gehe, ist schon ein großer Unterschied.
Die NS ist bei weitem nicht so bremsenmordend wie z.B. Hockenheim. Auf der NS fahr ich selten >200 und die langsamste Kurve geht mit dem Mini 50-60. Wenn frei ist. Und so frei ist es auf den Landstr. nie. Werden die Kurven eng, sind sie fast immer unübersichtlich. Und wenn was entgegen kommt ... mir zu riskant.
Cappo schrieb:Ja die hat auch geraucht wie ein kaputter SchornsteinIch wollte damit sagen dass man auf keinen Fall eine leere Landstraße mit einem Track vergleichen kann. Leere Land.- Bergstraßen packt die R53 Works Bremse nämlich locker!
Die JCW Bremse vom R56 mit Werksscheiben und Klötzchen macht selbst ohne Belüftung 2 Runden NS locker mit. Mehr bin ich am Stück noch nicht gefahren. Und so schlimm wie Dauervollgas auf der AB ist die Last für den Motor auch nicht.
Kommt also auf die Strecke an, und natürlich die Fahrweise.