31.05.2014, 08:37
doscanonos schrieb:unser R57 hat 35tkm auf der Uhr und ist grade mal 3 Jahre jung. Ist mir egal warum, aber so dürfen Bremsscheiben (sicherheitsrelevante Bauteile) nach so einer Laufleistung nicht aussehen! Die Beläge hatten alle noch gut 3-4mm Belag. Meiner Einschätzung nach ist das auf mangelhafte Materialeigenschaften zurück zu führen - also Gewinnmaximierung bei BMW.Falsch, das ist Kundenwunsch, der Kunde will eine Bremse die beim drauflatschen sofort bremst, ergo werden relativ weiche Bremsscheiben verwendet die entsprechend schnell durch sind.
Die JCW scheiben hingegen sind härter, brauchen aber Temperatur, das gleiche gilt für die Bremsbeläge.
Je mehr Trottel solche Autos fahren desto mehr müssen die Hersteller die Autos für diese bauen. Ich habe bei meinem

Ich wechsle meine Bremsen vorne auch selber, bin zwar kein ausgebildeter Mechaniker, aber was der Azubi machen darf schaffe ich auch noch, wenn ich in Dijon bei 220kmh die erste Kurve anbremsen muss, verlasse ich mich lieber auf meine Arbeit.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton