02.05.2017, 14:57
Folgende Erfahrung habe ich gemacht am Wochenende gemacht.
Hatte mir vorsichtshalber die verbesserte Version des SUV eingebaut, da ich das Fahrzeug zum Softwareupdate Stufe 1 gegeben habe.
Das Ding sollte auch für den N14 passend sein.
Teilenummer: 11658636606
https://www.leebmann24.de/elektro-ventil...36606.html
Daten: R57 S, N14 Motor, Jetzt ca. 205 PS mit 305 NM. 73.000 km
Problem: Stadtverkehr alles gut, aber auf der Autobahn merkte man folgendes.
4. Gang: knapp roter Bereich
5. Gang: max. 5.800 Umdrehungen
6. Gang: max. 5.000 Umdrehungen
Endgeschwindigkeit: ca. 200 km/h
Habe dann im Forum viel gelesen und wieder auf das alte Ventil mit der gelben Membrane gewechselt und siehe da auf der Testfahrt:
Bis 230 km/h bin ich gekommen, Denke da ist noch ein wenig Luft nach oben.
Fazit: Das neue Ventil hat im N14 Motor nicht funktioniert.
Hatte mir vorsichtshalber die verbesserte Version des SUV eingebaut, da ich das Fahrzeug zum Softwareupdate Stufe 1 gegeben habe.
Das Ding sollte auch für den N14 passend sein.
Teilenummer: 11658636606
https://www.leebmann24.de/elektro-ventil...36606.html
Daten: R57 S, N14 Motor, Jetzt ca. 205 PS mit 305 NM. 73.000 km

Problem: Stadtverkehr alles gut, aber auf der Autobahn merkte man folgendes.
4. Gang: knapp roter Bereich
5. Gang: max. 5.800 Umdrehungen
6. Gang: max. 5.000 Umdrehungen
Endgeschwindigkeit: ca. 200 km/h
Habe dann im Forum viel gelesen und wieder auf das alte Ventil mit der gelben Membrane gewechselt und siehe da auf der Testfahrt:
Bis 230 km/h bin ich gekommen, Denke da ist noch ein wenig Luft nach oben.
Fazit: Das neue Ventil hat im N14 Motor nicht funktioniert.

