03.06.2014, 15:10
Weil es sehr Dick ist. Es somit besonders im Winter relativ lange dauert bis alle Stellen gut geschmiert sind und überall der richtige Öldruck ansteht vorallem der Kettenspanner mag es garnicht wen zuerst zu wenig Druck da ist und anshließend zu viel. Ausserdem verbrennt es nicht Rückstandslos und kann so auch vorallem bei Kurzstrecken zu verfrühtem verkoken der Lufteinlasskanäle führen.
Ich würde besser zu LL Ölen mit 5W40 /5w30 greifen.
Übrigens TWS 10w60 ist deshalb kein schlechtes Öl die großen Motoren der Mgmbh und hochgezüchtete Rennsportmotoren brauchen es auch aber der 1,6l turbo im MINI mag es nicht besonders.
Ich würde besser zu LL Ölen mit 5W40 /5w30 greifen.
Übrigens TWS 10w60 ist deshalb kein schlechtes Öl die großen Motoren der Mgmbh und hochgezüchtete Rennsportmotoren brauchen es auch aber der 1,6l turbo im MINI mag es nicht besonders.
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