04.06.2014, 19:53
warhammer schrieb:Was bist Du denn für nen GTD gefahren?
Schalter beim DCC für den Sportmodus nicht gefunden um im Komfortmodus unterwegs gewesen? Im Sportmodus wankt da nix.
Der R ist ne ganz andere Nummer. Da fangen zwar alle möglichen Helferlein an zu regeln aber dafür gehts auch schneller ums Eck als mit dem R56S.
Genial auch hier das DCC+DSG+Fahrprofil mit diversen Einstellungen.
Während im "normalen" R irgendwann der Sound genauso nervig wird wie bei meinem R56S Works lässt sich das mit den Fahrprofilen wunderbar regeln. Auf der Autobahn auf Komfort, es lässt sich unangestrengt und entspannt fahren. Nix zappelt wild, nix plärrt laut.
Auf der Landstrasse alles auf Sport und zumindest mein Mini kommt nicht mehr hinterher.
Es war ein Golf 7 GTD Schalter, der "Sportmodus" ist auch eher Schein als Sein. Im Vergleich zu einem Works kann ich das Kurvenverhalten aus deiner Sicht auch nicht bestätigen. Aber vielleicht leiht das auch am Fahrer. (Das war jetzt nicht despektierlich gemeint) Der R ist auch sehr träge, aber die Motorleistung und das DSG haben darüber hinweg geholfen. Wie gesagt sportlich kann ich mit einem GTD nicht in Verbinfung bringen.