05.06.2014, 10:48
kleinerSchelm schrieb:Dazu fallen mir spontan zwei Sachen ein
Zum Einen meine ich, daß es da mal ein Problem gab mit Temperaturen, weil irgendwelche Schalter oder so im Dachholm zu dicht am Rahmen saßen und hitzebedingt den betrieb einstellten - weiß ich aber nicht mehr so genau
Zum Anderen hat die Hutablage an den Seiten die beiden kleinen Auflagen, die unter anderem mit einem kleinen Schalter die Funktion des Verdecks freigeben.
Wenn die nicht vernünftig aufliegen, gibts's ähnliche Symptome beim Versuch, das Dach zu öffnen
Das kann durch zuviel Gepäckvorkommen - bei mir waren es damals die beiden seitlichen Halter, mit denen die Hutablage aufliegt und einen Schalter zum Freigeben betätigt. Die Halter waren bei mir aus der Ablage gebrochen und nur so lose wieder reingedrückt, daß es mal klappte mit dem Dach und mal nicht.
Seit die wieder vernünftig verklebt sind, läuft zumindest bei meinem Dach wieder alles rund
Hallo
Das mit dem Sensor habe ich schon gehört, auch das mit der Hutablage.
Wirkt sich das aber dann auch einseitig aus?
Wie schon geschrieben die rechte Seite entriegelt immer. Auch bei 30 Grad und praller Sonne.
Nur die linke Verriegelung mag manchmal, dann wieder nicht, dann mal nach dem 2. oder 3. Versuch . . .

Es gibt Autos . . .
und es gibt M I N I