06.06.2014, 08:03
warhammer schrieb:Das liegt jetzt aber mit Sicherheit am Fahrer.
Kann schon sein. Aber nicht nur. Lag sicherlich auch an der mauen Beschleunigung während der Fahrt (100+), der späten Gangwahl durch die automatischen Schaltung und vor allem dem Leistungsgewicht.
warhammer schrieb:Was ist eigentlich schlimm an komfortabel?
Nicht schlimm, aber es bringt mich weg von der Straße, dem Grip. Es fehlt Feedback und fühlt sich träge an.
warhammer schrieb:Wie unterscheidest Du einen "echten" vom "unechten" Allrad? Er treibt alle 4 Räder an, also Allrad. Es bringt nen Traktionsvorteil und hilft schneller um die Kurven zu kommen, also ist das System schon sinnvoll.
Wieviel Leistung kommt denn an der Hinterachse an?
Und einen Traktionsvorteil seh ich nicht. Fahr viel zu selten auf geschlossener Schneedecke oder durch Dünen. Dafür mehr Gewicht und Kosten, nicht mehr abschaltbare elektronische "Helferlein" ... brauch ich nicht.
Ich brauch auch keine 250 für ein paar Sekunden, wenn die Bahn mal lang genug frei ist. Der Spass entfaltet sich in Kurven bei schnellen rechts-links Wechsel. Möglichst viel davon. Und wenn ich dabei mit meinem "Underdog" an Autos dranbleiben kann, die das zigfache kosten