06.06.2014, 08:16
Komfortabel ist ...
"Fühlt sich träge an" ist ja individuelles Gefühl, aber die Gleichung "komfortabel=weniger Grip" widerlegt ein MINI doch selbst.
Tausche das (unnötig) harte Serienfahrwerk gegen ein V2 oder SC und Du hast mehr Komfort UND mehr Grip.
Was ansonsten bei der Negativbeurteilung von GTI/GTD (hatte ich als 6er selbst drei Jahre) fehlt: Die werden beim Bremsen aus >200 sowas leicht auf der Hinterachse, da wird einem schlecht und die Fahrspur wird plötzlich sehr schmal. Das kann sogar mein R59 besser.
Klar, beim Serpentinenwetzen ist der MINI ohnehin der König, aber das hängt eben vom Einsatzzweck ab.
Einen Schwanzvergleich auf gerader Autobahn traut sich sogar fast jeder Mercedesrentner, aber wer ballert schon wirklich mit ausgeschaltetem ESC durch die Eifel
?
Ist aber ein Grundsatzproblem des Threads: Was bedeutet Konkurrenz: In Längs- oder Querdynamik, Größe, Gewicht, Preis, Design...
Für mich ist die MINI-Mischung bis zum R56 da irgendwie einzigartig. Es gibt keine Alternative in der Summe der vorhandenen Eigenschaften. Wenn diese einem gefallen
Harri schrieb:Nicht schlimm, aber es bringt mich weg von der Straße, dem Grip. Es fehlt Feedback und fühlt sich träge an
"Fühlt sich träge an" ist ja individuelles Gefühl, aber die Gleichung "komfortabel=weniger Grip" widerlegt ein MINI doch selbst.
Tausche das (unnötig) harte Serienfahrwerk gegen ein V2 oder SC und Du hast mehr Komfort UND mehr Grip.
Was ansonsten bei der Negativbeurteilung von GTI/GTD (hatte ich als 6er selbst drei Jahre) fehlt: Die werden beim Bremsen aus >200 sowas leicht auf der Hinterachse, da wird einem schlecht und die Fahrspur wird plötzlich sehr schmal. Das kann sogar mein R59 besser.
Klar, beim Serpentinenwetzen ist der MINI ohnehin der König, aber das hängt eben vom Einsatzzweck ab.
Einen Schwanzvergleich auf gerader Autobahn traut sich sogar fast jeder Mercedesrentner, aber wer ballert schon wirklich mit ausgeschaltetem ESC durch die Eifel

Ist aber ein Grundsatzproblem des Threads: Was bedeutet Konkurrenz: In Längs- oder Querdynamik, Größe, Gewicht, Preis, Design...
Für mich ist die MINI-Mischung bis zum R56 da irgendwie einzigartig. Es gibt keine Alternative in der Summe der vorhandenen Eigenschaften. Wenn diese einem gefallen
