06.06.2014, 22:24
warhammer schrieb:Sorry, aber Du must irgend ne Montagsmöhre gefahren sein. Von ner mauen Beschleunigung (schon gar nicht im Vergleich zu nem Mini) oder irgendwelche späten Gangwechseln hab ich noch in keinem R was bemerkt.
Leistungsgewicht? Sorry, das ist lächerlich.
Mini GP: 1235kg/218 PS -> 5,6kg/PS
Golf R: 1476kg/300PS -> 4,9kg/PS
Vielleicht solltest Du mal nen bischen sensibler werden.
Jeder Lada gibt Dir mehr Rückmeldung über die Strasse als nen Mini, aber auch im R gibt es soviel davon das man weiss wo und wie die Strasse beschaffen ist.
Genug damit die Räder trotz 100PS mehr nicht hilflos durchdrehen wie sie es bei nem Mini tun bevor ihn die Elektronik abregelt.
Also bei nem R kann ich ESP+Traktionskontrolle komplett abschalten, wo ist das Problem?
Naja, vielleicht mach ich was falsch, aber bei allem was weiter wie Slalom ist bin ich mit nem R schneller als mit meinem Mini. Sobald man zwischen den Kurven mal gasgeben kann ists eh vorbei mit dranbleiben.
Egal, behalte mal Deinen Glauben. Ich für meinen Teil lege auch Werk auf Alltagstauglichkeit. Wenn ich mir nen Auto ausschliesslich zum Spaß haben zulegen würde dann vermutlich nen GT86 mit Kompressorumbau oder gleich nen Lotus.
Gt86. Vll bald mein Winterauto
