21.06.2014, 18:48
Bevor ich anfange ich will hier nichts lesen von: Warum nicht gleich ein S, zahlt sich nicht aus usw.
Meine Erklärung dazu: Ich habe so viel an meinem R50 umgebaut, noch dazu hab ich viele Teile für den Umbau verwenden können (Wie Krümmer Mod, Domstrebe usw.)
Mit einem S hätte ich komplett von Neu beginnen müssen.
Mal davon abgesehen das mir meiner schon ans Herz gewachsen ist, und ich es nicht ertragen könnte wenn ein andere z.b in Wien damit herumfährt.
Jetzt aber mal zum eigentlichen Umbau:
Ich wollte einfach was machen an Leistung, da war die erste Idee Zylinderkopf und Nocke + Software.
RMS angerufen und er meinte damit kommt man auf 140-145PS kostet aber über 3000€.
Da meinter er selber gleich Kompressor Umbau da hat man mehr davon und viel teurer wirds auch nicht mehr.
Nach 1 Woche überlegt durchgerechnet RMS is mir beim Preis sehr entgegen gekommen.
Dann entschieden ich mach es gleich richtig.
Der Umbau hat ca. 10 Werktage gedauert.
Am Fr im Regen abgeholt, war natürlich selbst gespannt also mal Motorhaube auf und da war er schon sah richtig geil aus.
Dann ganz nervös angestartet oh ja das erste was mir aufgefallen ist das Auspuff knallen bei 3000/U
Später als er warm wurde dann das Kompressor heulen einfach nur geil.
Mittlerweile hat er mit dem Umbau 700km oben.
Motor Details kommen morgen und Fotos vom Motor, ich muss da noch paar Optische Sachen machen.
Im Moment kann ich mit dem Foto dienen, das schwarze im Grill is der Öl Kühler.
Meine Erklärung dazu: Ich habe so viel an meinem R50 umgebaut, noch dazu hab ich viele Teile für den Umbau verwenden können (Wie Krümmer Mod, Domstrebe usw.)
Mit einem S hätte ich komplett von Neu beginnen müssen.
Mal davon abgesehen das mir meiner schon ans Herz gewachsen ist, und ich es nicht ertragen könnte wenn ein andere z.b in Wien damit herumfährt.
Jetzt aber mal zum eigentlichen Umbau:
Ich wollte einfach was machen an Leistung, da war die erste Idee Zylinderkopf und Nocke + Software.
RMS angerufen und er meinte damit kommt man auf 140-145PS kostet aber über 3000€.
Da meinter er selber gleich Kompressor Umbau da hat man mehr davon und viel teurer wirds auch nicht mehr.
Nach 1 Woche überlegt durchgerechnet RMS is mir beim Preis sehr entgegen gekommen.
Dann entschieden ich mach es gleich richtig.
Der Umbau hat ca. 10 Werktage gedauert.
Am Fr im Regen abgeholt, war natürlich selbst gespannt also mal Motorhaube auf und da war er schon sah richtig geil aus.
Dann ganz nervös angestartet oh ja das erste was mir aufgefallen ist das Auspuff knallen bei 3000/U

Später als er warm wurde dann das Kompressor heulen einfach nur geil.
Mittlerweile hat er mit dem Umbau 700km oben.
Motor Details kommen morgen und Fotos vom Motor, ich muss da noch paar Optische Sachen machen.
Im Moment kann ich mit dem Foto dienen, das schwarze im Grill is der Öl Kühler.
![[Bild: gkmlivjl.jpg]](http://s1.directupload.net/images/140621/gkmlivjl.jpg)