28.07.2008, 08:56
TO:LL schrieb:Das Steuergerät hat die Möglichkeit die ansteuerbaren Einlass- und Trennventile analog zu steuern. Vorteil: normalerweise nur digital, jetzt stufenlos, eben analog
Der Einsatz des Antiblockiersystems ABS, der Antriebsschlupfregelung ASC und des bei BMW DSC genannten ESP laufen spürbar weicher und damit effektiver ab.
... Hat der Fahrer den betont dynamischen Regelmodus gewählt, also das DTC kann das Auto in gewissen Grenzen Übersteuern.. Rückt der Grenzbereich allerdings definitiv zu nahe oder erkennt die Elektronik aus den Aktionen des Fahrers, dass er Assistenz benötigt, greift die Giermomentenregelung des DSC ein.
besser?
besser nicht - eher mehr informationen...
die aber wiederrum nichts mit meiner frage zu tun haben

ich wollte wissen ob die elektronische differential sperre nur bei ausgeschaltetem DSC
(und damit wohl auch ausgeschaltetem DTC) funktioniert?

noch ne frage:
gibts dann nen knopf für "DSC - ON/OFF"
und nen knopf "DTC - ON/OFF" ?
oder ist das ein und der selbe mit "DSC - ON/OFF, DTC - ON"
![[Bild: sigpic7408.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic7408.gif)