17.02.2005, 12:41
hi,
ich habe mir für den winter gebrauchte felgen gekauft sie auch ein paar bordsteinkratzer hatte.
diese habe ich aber slber entfernt und ich muß sagen man sieht es nicht.
habe leider keine bilder von vorher und nachher geschossen, kann dir aber sagen wie ich das gemacht hab.
1. kratzer/macke mit dem dremel ausschleifen (scharfe kanten entfernen reicht meist)
2. wenn du den reifen auf der felge läßt mußt du sorgfälltig abkleben und die macke mit z.B. uhu endfest 300 auffüllen.
3. mit heißluftfön den kleber trocknen.
4. wenn der kleber ausgetrocknet ist( sollte so 24 std dauern)
schleifen. geht am besten mit schleifmatten von 3M oder so.
5. wenn die unebenheiten beseitigt sind großflächig mit feinenm schmiergel den lack rund um den kratzer schmiergeln.
6. entfetten.
7. mit felgensilber lackieren (ich habs 3 mal überlackiert). aber immer wieder den lack zwischne den lackierarbeiten trocknen lassen.
8. 2-3 schichten klarlack drüber.
9. nach vollständiger aushärtung alles schön polieren.
und weg ist der kratzer/macke.
wenn du handwerklich etwas geschickt bist dürfte das kein problem sein.
ach so, vor dem lackieren den reifen mit seife einschmieren, dan bindet sich der lack nicht mit dem gummi und du kannst die farbe dann wegwischen.
viel spaß
gringo
ich habe mir für den winter gebrauchte felgen gekauft sie auch ein paar bordsteinkratzer hatte.
diese habe ich aber slber entfernt und ich muß sagen man sieht es nicht.
habe leider keine bilder von vorher und nachher geschossen, kann dir aber sagen wie ich das gemacht hab.
1. kratzer/macke mit dem dremel ausschleifen (scharfe kanten entfernen reicht meist)
2. wenn du den reifen auf der felge läßt mußt du sorgfälltig abkleben und die macke mit z.B. uhu endfest 300 auffüllen.
3. mit heißluftfön den kleber trocknen.
4. wenn der kleber ausgetrocknet ist( sollte so 24 std dauern)
schleifen. geht am besten mit schleifmatten von 3M oder so.
5. wenn die unebenheiten beseitigt sind großflächig mit feinenm schmiergel den lack rund um den kratzer schmiergeln.
6. entfetten.
7. mit felgensilber lackieren (ich habs 3 mal überlackiert). aber immer wieder den lack zwischne den lackierarbeiten trocknen lassen.
8. 2-3 schichten klarlack drüber.
9. nach vollständiger aushärtung alles schön polieren.
und weg ist der kratzer/macke.
wenn du handwerklich etwas geschickt bist dürfte das kein problem sein.
ach so, vor dem lackieren den reifen mit seife einschmieren, dan bindet sich der lack nicht mit dem gummi und du kannst die farbe dann wegwischen.
viel spaß
gringo
Die Automobilproduktion ist
gigantisch: ganze Völker kommen
unter die Räder.