28.07.2008, 08:27
FamousRockstar schrieb:heißt das jetzt, dass die elektronische differentialsperre nur im DSC-OFF-MODUS (also bei ausgeschlatetem ESP) funktioniert?
das würde dann aber auch bedueten, dass krümel die punkte wieder abgeben muss
denn weiter oben steht... "DSC auch im DTC Modus gewährleistet"
wenn also die differentialsperre nur funktioniert wenn DSC (und damit die unterfunktion DTC) aus ist,
kann differentialsperre und DTC ja nicht das gleiche sein
ganz vergessen ....
Das Steuergerät hat die Möglichkeit die ansteuerbaren Einlass- und Trennventile analog zu steuern. Vorteil: normalerweise nur digital, jetzt stufenlos, eben analog
Der Einsatz des Antiblockiersystems ABS, der Antriebsschlupfregelung ASC und des bei BMW DSC genannten ESP laufen spürbar weicher und damit effektiver ab.
... Hat der Fahrer den betont dynamischen Regelmodus gewählt, also das DTC kann das Auto in gewissen Grenzen Übersteuern.. Rückt der Grenzbereich allerdings definitiv zu nahe oder erkennt die Elektronik aus den Aktionen des Fahrers, dass er Assistenz benötigt, greift die Giermomentenregelung des DSC ein.
besser?
"Ich hab mit dem Bordcomputer gesprochen." - "Und?" - "Er hasst mich."