01.07.2014, 21:45
Habe das Reparaturkit heute verbaut. Wie es aussieht hat sich die Form der Schienen zur Anleitung geändert. Nun sind diese bereits in der richtigen Länge. Benötigt wird noch eine passende Nietzange.
Habe zuerst bei geschlossenem Verdeck über die aufgemachte erhöhte Heckklappe die Sicherung entfernt. Das Verdeck geöffnet. Den angebrochenen Bereich mit einer Knippex Zange zugeschnitten, wie beschrieben die Kleberückstände entfernt da diese das benötigte Loch für die Nieten umschließt entfernt und nach Anleitung die Kunststoffschienen verbaut/vernietet. Man muss auch noch die zwei zusätzlichen Löcher je Seite bohren. Und im Anschluss wieder Verdeck geschlossen und wieder vom Kofferraum aus reingegriffen das Verdeck zurechtgelegt und die Sicherung verbaut.
Wenn man keine zwei linken Hände hat geht das Ganze eigentlich gut von der Hand.
Falls einer/ eine sich das nicht zutraut und beim
keine 200€ bezahlen möchte und in der Nähe von 75447 wohnt einfach eine PN senden. Bin nun geübt.
Mich hat BMW mit der extrem langen Bearbeitungszeit meines Kulanzantrags absolut enttäuscht.
Habe zuerst bei geschlossenem Verdeck über die aufgemachte erhöhte Heckklappe die Sicherung entfernt. Das Verdeck geöffnet. Den angebrochenen Bereich mit einer Knippex Zange zugeschnitten, wie beschrieben die Kleberückstände entfernt da diese das benötigte Loch für die Nieten umschließt entfernt und nach Anleitung die Kunststoffschienen verbaut/vernietet. Man muss auch noch die zwei zusätzlichen Löcher je Seite bohren. Und im Anschluss wieder Verdeck geschlossen und wieder vom Kofferraum aus reingegriffen das Verdeck zurechtgelegt und die Sicherung verbaut.
Wenn man keine zwei linken Hände hat geht das Ganze eigentlich gut von der Hand.
Falls einer/ eine sich das nicht zutraut und beim

Mich hat BMW mit der extrem langen Bearbeitungszeit meines Kulanzantrags absolut enttäuscht.