17.07.2014, 17:30
YoYoFreakCJ schrieb:Ich seh das eher so dass Smart keinen "Fans treu bleiben muss" oder sowas. Ich hab noch nie erlebt dass jemand stolz ist, einen Smart for two zu fahren. Damit will ich nicht sagen dass er schlecht ist, sondern dass er einfach nicht solche Communities hat wie MINI. Klar, es gibt sicher Foren, aber dass jemand sein Fahrzeug tauft erlebt man dort eher nicht. Wie sagen doch viele? "Muss mich nur von A nach B bringen." Das ganze noch klein und billig, das ist ein Smart.das siehst du aber mal total falsch. Die Smart-Szene ist sehr aktiv, tausende Fans aus ganz Europa treffen sich an jährlich wechselnden Orten zu smart times (dieses Jahr von heute bis Samstag in Cascais, Portugal), einer Veranstaltung, die sich hinter MINI United keinesfalls zu verstecken braucht.
Der Aufwand, den die Fahrer der kleinen Plastikflitzer oftmals betreiben, um ihre Fahrzeuge zu optimiert und individualisiert, lässt ebenfalls deutliche Parallelen zur MINI-Szene erkennen. Dem Interessierten sei einen Blick ins Smart Forum empfohlen.
Und ja, auch unter den Smart-Fans wird das neue Design leidenschaftlich diskutiert, ähnlich wie bei uns das Design des F56...

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!
.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\