24.07.2014, 17:58
Hallo Bernd,



Hab letztes Jahr meiner Tochter nen Mini One Diesel gekauft (90 PS).
Absolut genial, insbesondere mit dem Spritverbrauch (4-5 l).
Letzten Monat hatten wir den Ölservice etc. bei R&S und danach, als sie wieder nach Passau fuhr (Studium) leuchtete diese gelbe Motor-Abgas-was-weiß-ich-wie-die-heißt-Lampe und sie konnte nur noch 120 fahren.
Nach einer Pause (Autobahn) war die Lampe wieder aus und alles war schick. Soweit war dann alles bis eben okay.
Ich hatte gestern, sie war wieder ein paar Tage zu Hause, vor ihrer Rückfahrt den Ölstand kontrolliert und der lag deutlich über der Maximummarke. Ich habe dem aber keine weitere Bedeutung beigemessen, da der Service von "BMW" gemacht worden war (die wissen schon, was sie tun) und vielleicht verschmiert das ja auch bei einem ganz vollen Ölstand so am Stab, dass es wie übervoll aussieht!?!?
Heute jedenfalls fuhr Lotte wieder zurück nach Passau und die Lampe ging wieder an, nach ca. 2 Stunden Autobahn inkl. Drosselung bei 120.
Kann das an einem zu hohen Ölstand liegen?
Kann was kaputt gehen?
Kann man was machen?
Was?
Gruß
Maggus



Hab letztes Jahr meiner Tochter nen Mini One Diesel gekauft (90 PS).
Absolut genial, insbesondere mit dem Spritverbrauch (4-5 l).
Letzten Monat hatten wir den Ölservice etc. bei R&S und danach, als sie wieder nach Passau fuhr (Studium) leuchtete diese gelbe Motor-Abgas-was-weiß-ich-wie-die-heißt-Lampe und sie konnte nur noch 120 fahren.
Nach einer Pause (Autobahn) war die Lampe wieder aus und alles war schick. Soweit war dann alles bis eben okay.
Ich hatte gestern, sie war wieder ein paar Tage zu Hause, vor ihrer Rückfahrt den Ölstand kontrolliert und der lag deutlich über der Maximummarke. Ich habe dem aber keine weitere Bedeutung beigemessen, da der Service von "BMW" gemacht worden war (die wissen schon, was sie tun) und vielleicht verschmiert das ja auch bei einem ganz vollen Ölstand so am Stab, dass es wie übervoll aussieht!?!?
Heute jedenfalls fuhr Lotte wieder zurück nach Passau und die Lampe ging wieder an, nach ca. 2 Stunden Autobahn inkl. Drosselung bei 120.
Kann das an einem zu hohen Ölstand liegen?
Kann was kaputt gehen?
Kann man was machen?
Was?
Gruß
Maggus
Am Ende ist alles Würmerkacke M.O.