26.07.2014, 13:50
Raal schrieb:Das mit dem Leistungsverlust bei z.B. der Akrapovic DP wurde bereits widerlegt in einem anderen Forum. Stimmt also nicht und das zeigen auch die Schirra Minis, Endurance Coupé und weitere Rennminis. Trifft also beim Mini nicht zu.
Sorry 4 ot, aber Renn-Minis mit Straßen-Minis zu vergleichen ... bei dem Motordurchsatz der Renn-Minis sieht es am Auslass anders aus. Mehr Ladedruck, mehr Abgas, heißer, mehr Volumen, etc..
Und eine auf den Motor abgestimmte Auspuffanlage ist auch was anderes als eine ausgeräumte DP.
btt: Es gibt doch eine Abhängigkeit vom Volumen des LLKs zur Motorleistung (also LD + Hubraum) und der benötigten Kühlleistung. Der org. ist unterdimensioniert und ich meine fast alle Zubehörteile waren zu groß + schwer. Weiß hier noch wer, wieviel Liter der LLK haben sollte?
Und uns allen hier ist doch klar, dass LLK und DP allein nichts bringen. Aber selbst wenn ein großer LLK nicht optimal für die WaKü ist, wenn das Motor Mgt. im Sommer beim Fahren eher durch zu warme LL die Leistung runterschaltet, als durch zu heißes Wasser, ...