26.07.2014, 15:52
iFabi schrieb:Das mit dem Kühlkreislauf ist zu vernachlässigen, da dieser im normal Betrieb bei ca. 105-110 Grad liegt. Kommt es zu zunehmender Leistungsabfrage öffnet sich ein Thermostat, welches auf ca. 88 Grad den Kreislauf hält.
zu vernachlässigen, ja.

Allerdings gilt Deine Aussage zu den Temperaturen nur für den N14 Motor.
Beim N18 wird die Temperatur zwischen 86 und 95 °C eingeregelt.
(beides durch Eigenmessung ermittelt, mit originalem LLK und anschließend mit großem LLK und verdecktem Wasserkühler; dass ich dabei auch Ladelufttemperaturen und Druckabfall gemessen habe versteht sich von selbst, diese Diskussion hatte ich schon beim R53 geführt).
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de