29.07.2014, 23:23
Aimstar schrieb:Bei mir ist jetzt auch alles neuNockenwellen waren platt.... bei 90.000 km
dazu noch Steuerkette und VANOS neu... Erste Steuerkette hat 30.000 km gehalten die Zweite 60.000 km
2400 € und die erste Werkstatt hat den Fehler nicht gefunden nochmal 1000 € für neuen Kat und Hochdruckpumpe
>> Na großartig. Das sind ja Aussichten.
Beim ersten Besuch wurde "nur Öl nachgefüllt und der Fehlerspeicher gelöscht. Kein Problem, Sie können problemlos in den Urlaub."
30km weiter ging die Lampe wieder an. ADAC nachts gerufen, Fehlerspeicher ausgelesen. Am nächsten Morgen wieder zu BMW - Magnetventil wurd getauscht. "Jetzt können Sie definitiv fahren. Sonst alles normal."
Nach 180 km und 50 km vor Frankfurt - Lampe wieder an. ADAC gerufen. Fehlerspeicher ausgelesen. Diagnose: identisch zum Vortag. "Die Mitarbeiter haben sicher den Fehler nicht richtig gelöscht und das Auto erinnert nun. Ich lösche es jetzt. Der Wagen ist sonst vollkommen unauffällig. Schnurrt wie ein Kätzchen. Fahren Sie." Fehler gelöscht. "Wenns wirklich schlimm wäre, keine Sorge, gibts noch ne Steigerung. Dann ist die Lampe rot und Sie merkens am Fahrverhalten.".
80km vorm Urlaubsziel: Lampe wieder an. Brechreiz. Auto fährt weiterhin normal. Vor der Rückreise werde ich den ADAC nochmal bemühen müssen. Ein Mitarbeiter vermutete schon eine Elektronik-Problem - weil der Wagen einfach total normal fährt und sich auch null auffällig anhört. Ich bin gespannt...