30.07.2014, 18:14
Isomeer schrieb:Da ich aber den analogen Klinkeneingang des MINI nicht nutzen will (der ist grenzwertig schlecht, was den Klang angeht) suche ich eine Möglichkeit, vom Iphone5 digital (also letztlich per USB) auf das Boost CD zu kommen.
Hätte ich vorher gewusst, wie schlecht der Klinkeneingang klingt, hätte ich mindestens das Visual Boost (wegen A2DP) genommen; aber nachher ist man immer schlauer
Also ich war bis heute auch in der Annahme, dass der Klinkeneingang schlecht ist, da ich einen ipod touch der 3. Generation darüber laufen hatte und es war im direkten Gegensatz zu USB alles viel zu dumpf, basslastig und matschig.
Heute habe ich kurz mal einen ipod touch der 5. Generation ausprobieren dürfen in Zusammenhang mit einem Hochwertigem AUX Kabel, da das y-kabel ohne adapter ja nun nicht mehr funktioniert. Und siehe da... glasklarer Ton, vernünftig Bass und kein Unterschied zum USB Anschluss mehr. Und das ohne, dass ich den Equalizer vom ipod angefasst habe.
Hängt also teilweise vom Endgerät und/oder Kabel ab

Wenn ich das Teil schonmal ausprobieren durfte, habe ich natürlich MINI connected ausprobiert, funktionierte auf Anhieb, allerdings ohne Ton ?! Das gleiche Problem habe ich auch beim ipod der 3. Generation

- ipod touch 3. Genration mit y-kabel funktioniert Musik und Plugin mit Ton, connected apps wie dynamic Musik und Mission Control haben von heute auf morgen kein Ton mehr
-ipod touch 5. Generation mit Originalkabel und Aux funktioniert Musik tadellos (wenn nicht, kurz AUX kabel raus und wieder rein), connected apps haben wie bei der 3. Generation kein ton.
Im Mini sowie ipods ist alles eingestellt, Hacken bei Mission Control ist gesetzt und Status sowie Klimabedienung sind nicht durchgestrichen.

![[Bild: sigpic10473.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10473.gif)