05.08.2014, 20:34
Die R 56 One´s hatten zuerst einen 1400 ccm Motor und hatten 95 Ps ,
( 90 Ps ist Lötzinn , das war der "alte" R50) , und es gab auch welche mit nur 75 Ps , da wurde nicht nachträglich gedrosselt , sondern das war Serie.
Den 75 Ps Motor kann man entdrosseln auf 95 Ps , mehr nicht.
Zum Facelift bekam auch der One dann auch den 1,6 Ltr. Motor , dann mit 98 Ps , eine 75 Ps Variante gab es weiterhin.
Den 1,6 Ltr. Motor kann man auch entdrosseln , und zwar auf Cooper Niveau !.
Wermutstropfen ab 1.6 Ltr. Motor : Die Getriebeübersetzung wurde länger , zu lang für die normalen 98 Ps ( ist nämlich die Cooper Übersetzung ) was zur Folge hat das der Pre Facelift Mini (mit nur 1,4 Ltr u. 95 Ps ) besser beschleunigt und auch schneller ist .
Also nicht entdrosselt möchte ich den 1.6er One nicht haben ....
Das ist mein Stand dazu
( 90 Ps ist Lötzinn , das war der "alte" R50) , und es gab auch welche mit nur 75 Ps , da wurde nicht nachträglich gedrosselt , sondern das war Serie.
Den 75 Ps Motor kann man entdrosseln auf 95 Ps , mehr nicht.
Zum Facelift bekam auch der One dann auch den 1,6 Ltr. Motor , dann mit 98 Ps , eine 75 Ps Variante gab es weiterhin.
Den 1,6 Ltr. Motor kann man auch entdrosseln , und zwar auf Cooper Niveau !.
Wermutstropfen ab 1.6 Ltr. Motor : Die Getriebeübersetzung wurde länger , zu lang für die normalen 98 Ps ( ist nämlich die Cooper Übersetzung ) was zur Folge hat das der Pre Facelift Mini (mit nur 1,4 Ltr u. 95 Ps ) besser beschleunigt und auch schneller ist .
Also nicht entdrosselt möchte ich den 1.6er One nicht haben ....
Das ist mein Stand dazu